Lufthansa-Technik Stück für Stück
In vielen Bereichen im Wunderland ist die nächsten Monate bis zur Eröffnung alle Hände voll zu tun. Im Modellbau wird fleißig am Ausschmücken der Anlage gearbeitet.
Der Ursprung von „Gerrits Tagebuch“ liegt in der verrückten Idee begründet, einen dauerhaft betriebenen Modellflughafen im Wunderland zu integrieren. Den langen Leidensweg bis dieser Traum Realität werden konnte, dokumentieren die ersten 27 Folgen der Tagebuch-Reihe. Dank der vielen Berichte und Fotobeiträge aus dieser Zeit kann man auch Jahre nach der erfolgreichen Eröffnung noch eine Zeitreise zum Bau des Knuffingen Airports unternehmen.
In vielen Bereichen im Wunderland ist die nächsten Monate bis zur Eröffnung alle Hände voll zu tun. Im Modellbau wird fleißig am Ausschmücken der Anlage gearbeitet.
Spezialanfertigungen gibt es haufenweise in der Luftfahrt. Sönke sitzt an einem neuen, besonders komplizierten Projekt. Nur welchem?
Judith kümmert sich schon um den Innenausbau der Terminals, während an anderen Stellen noch die Gebäude des Airports gefertigt werden. Auch Sie arbeitet, wie so oft, nach Fotos um das …
Auf Grund der vielen Spekulationen und Nachfragen sprach ich im Videotagebuch Vol. 23 bereits kurz vom Durchstarten der Flugzeuge am Knuffingen Airport. Seit ein paar Tagen bin ich dabei diese …
Anfang Februar, kurz nach meinem Urlaub ist nun endlich auch das Video-Tagebuch Vol. 23 fertig geworden!
Während ich in den Video-Tagebüchern meistens technische Dinge beleuchte und erkläre, widme ich mich bei den Fotostrecken gerne den kleinen und großen Details auf der Anlage. Viele davon prägt ihre …
Manchmal traue auch ich meinen Augen kaum. Da schlenderte ich neulich am Arbeitsplatz von Tina vorbei und staunte nicht schlecht. Sie war gerade dabei Lüftungskanäle für die große Lufthansa-Technik-Halle zu …
Die doppelstöckigen Zufahrtsstraßen des Airports werden derzeit von Svenno und Marcel mit Licht ausgestattet. Was unspektakulär klingt, erfordert viel Mühe und Geschicklichkeit, denn wir beleuchten auf ganz bestimmte Art und …
In den letzten Tagen sind die elektronischen Anzeigetafeln im unterirdischen Bahnhof des Knuffingen Airports eingebaut und angeschlossen worden.
Für die ganz großen Maschinen (z.B. A380) wird es auch am Knuffingen Airport spezielle Pushbackfahrzeuge geben. Im realen Abbild sind sie mit mehr PS und zwei zusätzlichen Antriebsrädern ausgestattet und …