Die Abfertigungsschalter im Terminal

Judith kümmert sich schon um den Innenausbau der Terminals, während an anderen Stellen noch die Gebäude des Airports gefertigt werden. Auch Sie arbeitet, wie so oft, nach Fotos um das Abbild genau zu entwickeln. Beim lebendigen Ausgestalten sind der Phantasie aber keine Grenzen gesetzt.

16 Gedanken zu „Die Abfertigungsschalter im Terminal

  1. Andre

    Einfach unglaublich diese Detailverliebtheit. Wie groß ist eigentlich so ein kleiner Koffer?

  2. JSG

    Auf manchen Bildern wirkt es so, als hättet ihr daran gedacht – auf anderen bin ich mir nicht ganz so sicher: Sind die Monitore alle gleich ausgerichtet, wegen der “Serienfertigung”? Denn in der Realität sind die mal ein wenig mehr gedreht und mal ein wenig weniger. Ab und an (heutzutage immer seltener) werden sie auch 90% zum Kunden gedreht, damit dieser mit draufgucken kann wenn es um kompliziertere Dinge geht – oder der Kunde Stress macht. Da ließe sich vielleicht auch eine Szene machen mit aufgebrachtem Geschäftsmann, und der schon aufgestandenen Check-In-Angestellten, die dem Herrn zeigt dass der Flug eben überbucht sei und sie ihn aber auf den und den nächsten buchen könnte…

    • OliverScholz

      @JSG, ähm naja, ich war heute da und ich glaube nicht das die die drehen können, den in Echt ist die Kante etwas höher als im Modell und so würde der Kunde nur das obere Drittel vom Bildschirm sehen. Viel wichtiger ist eigentlich, das noch die Bildschirme über den Kunden fehlen. Siehe Foto zum Vergleich: http://rockgermany.ro.funpic.de/IMAG0018.jpg

  3. Jonas Katzer

    Hallo MiWuLa,
    suuuuuuper Deteilarbeit.
    Man müsste alles wahrscheinleich doppelt vergrößern um alles zu sehen;) !!!

    Weiter so……….

    Jonas Katzer

  4. Liam

    Hallo MiWuLa- team,
    wie immer eine sehr schöne Detailarbeit und dem Original gut nachempfunden, was ich mich jedoch frage, ob die Farbgebung der Schalter etc. nicht etwas zu dunkel geraten ist. Meiner Meinung nach würde ein hellerer Gelb- bzw. Ockerton besser zum übrigen, relativ modernen Bild passen.
    Auch wenn dies dann nicht dem Original nachempfunden ist, mir persönlich würden Weiße Schalter etc. besser gefallen. Auch die Schalter am Frankfurter Flughafen oder Hannover Airport wären eine modernere Alternative die das Gesamtbild sicherlich moderner machen. Ich denke, das passt dann auch besser zum Beispiel zum Airportbahnhof bei euch :). Aber sonst eine sehr gute Arbeit :)

  5. hatchi05

    Sehr schöne Detailarbeit (wie immer)
    Ich kann mich nur wiederholen der Flughfen wird ein voller Erfolg.
    wie viele LEDs sind jetzt eigentlich im gesamten Flughafen inklusive Flugzeuge und Autos?
    hatchi05

    • Andi

      @hatchi05,

      laut den offiziellen Angaben sind es / werden es 40.000 LEDs – ob aber jemand nochmal alle nachzählt? Ich vermute einfach mal, dass es etwas mehr werden, weil man in so einer Entwicklung immer den “hier könnten wir doch noch…”-Faktor hat.

  6. Andy

    Super genial Details, was ich mich aber immer wieder Frage, sieht das am Schluss noch einer, da kommt ja noch ein Dach drauf und durch die Fassade wird man ja auch nicht soviel sehen.
    Aber das Ihr das trotzdem mancht, das unterscheidet Euch halt von denen, wo man sieht das am Ende des Jahres noch viel unbebautes Modell übrig war.
    (es gibt sogar Anlagen wo Besucher ganze eigene Modelbauhäuser mitbringen dürfen so leer sind die!)

    Respekt und weiter so.

  7. rale1966

    Das ist der reinste Wahnsinn !!!
    Dieser Anlagenteil, wird nicht mehr zu toppen sein !!!

    Gruß Rale

  8. Leon

    Hallo zusammen,
    ich habe noch ein paar Fragen zur Flughafenfeuerwehr:
    1.Wird es einen Gebäude-Löschzug geben (Drehleiter, Rüstwagen, Löschfahrzeug, Einsatzleitwagen. Besitzt die Flughafenfeuerwehr auch)???
    2. Wird es eine Rettungstreppe geben (besitzt die Flughafenfeuerwehr auch)???
    3.Werdet ihr auch Wechselladerfahrzeuge bauen (besitzt die Flughafenfeuerwehr auch. Wenn ja welche???)???
    4.Werdet ihr auch dreiachsige Flughafenlöschfahrzeuge haben???
    Freue mich auf Antworten und weiter so!!!!!!;)
    Leon

      • Leon

        @OliverScholz,
        wohl eher bis zu den Sommererien!!!;)
        Leon
        P.S. Deshalb will ich ja jetzt ne Antwort.

        • Sebastian

          @Leon, ich wette es wird einen Tagebuch Bericht geben über die
          Feuerwehr und spätenstens in der CS-DAtenbank findest du alle
          Fahrzeuge!

    • Gerrit Braun

      @Leon,
      es wird exakt die Besetzung der Hamburger Flughafenfeuerwehr geben:

      4*Ziegler Z8 4 achsig
      2*HLF
      1*RW
      1*Rettungstreppe
      1*Wechsellader
      2*RTW
      1*ELW
      2*MTW

      viele Grüße

      Gerrit

Die Kommentare sind geschlossen.