Urlaubsgrüße
Vertretungsweise gibt es dieses Mal ein Video ohne Gerrit. Aber die lieben Kollegen (wir) haben sich in den neuen MiWuLa TV News Januar unter anderem näher mit Flughafenthemen auseinandergesetzt, die …
Der Ursprung von „Gerrits Tagebuch“ liegt in der verrückten Idee begründet, einen dauerhaft betriebenen Modellflughafen im Wunderland zu integrieren. Den langen Leidensweg bis dieser Traum Realität werden konnte, dokumentieren die ersten 27 Folgen der Tagebuch-Reihe. Dank der vielen Berichte und Fotobeiträge aus dieser Zeit kann man auch Jahre nach der erfolgreichen Eröffnung noch eine Zeitreise zum Bau des Knuffingen Airports unternehmen.
Vertretungsweise gibt es dieses Mal ein Video ohne Gerrit. Aber die lieben Kollegen (wir) haben sich in den neuen MiWuLa TV News Januar unter anderem näher mit Flughafenthemen auseinandergesetzt, die …
Nach relativ bildschwachen Wochen freue ich mich darüber, heute wieder einen Videobeitrag zu veröffentlichen. Wie in einem früheren Beitrag bereits erwähnt, wuchs die Fläche insgesamt zwar deutlich, spektakuläre Bilder hingegen …
In der elften Ausgabe meines Tagebuchs geht es um die vorangeschrittenen Arbeiten an den so genannten Fingern, den Ausbau des Flughafenareals und dessen Anschluss an den Schweizabschnitt. Gegen Ende dieses …
Seit der letzten Folge ist wieder einiges am Knuffinger Airport passiert. Die massiven Software-Probleme des letzten Monats wurden überwiegend gelöst. Übrig geblieben sind lediglich kleine „Fehlerchen“.Wir konnten zuletzt große bauliche …
In der letzten Woche bereits angekündigt, kann man nun die Rohversion unseres ersten Car System Schattenparkplatzes sehen, der zum Übergang in Richtung Knuffingen gehört. Die Spanten (Bild 1) werden zunächst …
Im letzten Videobeitrag habe ich bereits über die Probleme bei den Steuerungsplatinen gesprochen. Noch geben wir uns nicht geschlagen und suchen weiterhin fieberhaft nach einer Lösung. Dennoch vernachlässigen wir dabei …
Leider waren die letzten Wochen von einigen Problemen gekennzeichnet. Seitdem neue Räder an unseren Flugzeugen angebracht wurden, haben wir plötzlich Probleme mit dem Startkatapult. Diese feinen Räder, rollen einfach zu …
Nachdem wir unsere Testfahrten auf dem Frachtterminal abgeschlossen haben, beginnen wir mit dem Dauertest der Pushback-Mechaniken. Parallel dazu wird unter der Anlage schon das Bus-System für die Lichtsteuerung vorbereitet. Diese …
Es leuchtet! Endlich sind alle LEDs im Flugfeld verkabelt und mein Leitsystem für die Flugzeuge ist in Betrieb. Es funktioniert wunderbar und macht auch optisch einiges her. Kurzum, die Arbeit …
So, endlich mal wieder ganz frische Bilder vom Flughafen. Im letzten Bericht habe ich über einsame und bildarme Programmierarbeiten berichtet. Glücklicherweise liegen diese nun hinter mir und wir konnten vor …