Vielflieger-Love-Story

Kracks! Da war es passiert, das zweite Flugzeug seit Eröffnung des Knuffingen Airport ist dem Tagesbetrieb zum Opfer gefallen. In diesem Fall ist es sogar nicht auf die Technik sondern auf menschliches Versagen zurück zu führen. Aber wie heißt es doch so schön: „Wer arbeitet macht Fehler.“

In vielen Einzelteilen (Flügel und Triebwerke ab und mehrmals zerbrochen) wurde es also aus unter der Anlage zwischen den Ebenen, dem Schlitten und dem Lift geborgen und Sönke auf den Platz gelegt. Der begann seine Arbeit sofort und kombinierte messerscharf, „da fehlt doch was“…

Da musste man sich etwas einfallen lassen…

38 Gedanken zu „Vielflieger-Love-Story

  1. Zwerg

    Moin,

    nicht schlecht, was ihr so alles wieder hinbekommt. Allerdings lässt die nächste Gerritstagebuch folge sehr lange auf sich warten.

    Gruß
    Zwerg

    • Manuel

      Manuel

      ich finde auch wie Zwerg, dass die nächste Folge lange auf sich warten.

      Gruss Manuel

  2. MiWuLa-Fan

    Zwei Fragen:
    1) Den A350 gibt es doch noch gar ncht im Original ?!
    2) Wie genau kam es zu dem Unfall?

    • MGA380

      @MiWuLa-Fan, und? der Bahnhof im Gotthard-Tunnel wird es NIE geben und das Miwula hat ihn…:)

  3. Michael Kipfstuhl

    Die vielen Besuche der letzten Wochen ohne Neuigkeiten haben ein Ende.
    Schön wäre, wenn wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Neuigkeiten zu rechnen wäre.

    Grüße aus Franken

    Michael

  4. mo

    EEEEndlich mal wieder was frisches ausm MiWuLa :)
    Schön dass ihr mal wieder Zeit gefunden habt. Ich frage mich auch, wie es genau zu dem unfall kam.

    Hoffentlich kommt bald endlich auch wieder eine neue Folge von Gerrits Tagebuch,

    gruß mo

  5. Dominic

    Ist er wieder gesund, der A350 ??
    Übrigens schön mal wieder was hier zu hören (wenn auch etwas nicht so Gutes)
    Ich wollte auch noch was fragen:
    Wie weit ist die Concorde ?

    Und wenn ich jetzt frage, wann die neue Folge kommt, dann reißt mir hier jemand den Kopf ab also lass ich es besser.

    Dominic

    • MiWuLa-Fan

      @Dominic, es reißt dir zwar EINER den Kopf ab, aber ALLE anderen denken doch genauso…

    • Manuel

      @Dominic,

      ich finde niemand reist dir denn Kopf ab.

  6. Gerd

    Hallo MiWuLas, hallo @Dominic,
    ich riskiere die Frage: „WANN KOMMT EINE NEUE FOLGE VON GERRITS TAGEBUCH?“ … Mein Kopf ist … noch … dran !!! :-))
    Lieb Grüße
    Gerd

  7. Christian

    Würde auch ganz gerne mal wieder was neues aus dem Miniatur Wunderland Hamburg sehen(Video).
    Ihr hattet doch mal sowas von einer Folge über die Klimasteuerung gesprochen?

    Freue mich auf die nächste Folge!!!!!!!!!

    • MGA380

      @Christian, stimmt die Klimaanlage würde mich auch interessieren…

  8. Sian

    Wann gibts endlich wieder neu Video-tagebuch folgen?!!!!!¨

  9. Dantine

    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine auf den Kopf kriege!

    Jetzt kommt noch hinzu, dass ich das ganze noch einmal schreiben mußte, weil die Kontrollrechnung zwar richtig eingegeben wurde, aber als falsch erkannt! Na gut…………..?

    Macht bitte weiter so! und liebe Grüsse aus Franken in den Norden!

  10. Leon

    Ich glaube die neue GTB-Folge wird ganz interessant:
    1. Die Rettungstreppe für die Flughafenfeuerwehr wird gebaut
    2. Es ist ein neues Schiff eingeweiht worden
    3. Dieser Unfall

    Aber ich habe noch eine Frage, und zwar:
    Werdet ihr vielleicht mal, wenn ihr mehr Zeit habt die Hamburger Feuerwehrfahrzeuge aktualiesieren???
    Wenn ja, fände ich es cool wenn ihr den großen Teleskopmast der Hamburger Feuerwehr baut. Der würde neben den Drehleitern sich echt gut machen.
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1570/Florian_Hamburg_25_TMF_HH-2714

    Leon

  11. Ralph

    Hat er noch Fieber? Der ärmste…
    Also ich würde ihm ja ein „Hello Kitty Pflaster“ aufkleben.

    Ach, könntet ihr mal wieder etwas über die Schiffssteuerung zeigen?
    Ich bin nämlich ziemlich neugierig ;)

    LoL XD

  12. Christian

    Würde mich auch über eine neue Folge freuen.
    Es war doch mal über eine folge über die Klimaanlage
    die rede.
    Und wie sieht’s denn eigentlich mit der Concorde aus??

    Viele Grüße aus Franken

  13. Joggu

    Super, macht weiter so!

    Gibt es am Flughafen eigentlich auch einen Easy-Jet(-Switzerland) a320 oder a319?

    Liebe Grüus
    Joggu

  14. MGA380

    Schade aber der Flügel wurde ja fachmännisch mit Pflaster versorgt :)
    Toll wieder mal was zu hören…

  15. writeln

    Dürfte eine ziemliche Tüftelei sein nach einem Totalschaden alles wieder so zusammen zu setzen, dass der Flieger am Ende wieder geradeaus fährt…

  16. Ralph

    Wann fängt die nächste Folge an!?
    Ich brauche wieder neue Ideen für die Eisenbahn AG am Heinrich Heine Gymnasium in Bottrop (ich geh auf diese Schule).

    PS:
    Ich bin in der 6. Klasse.

  17. Thomas

    Hallo MiWuLa’s,
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Alle warten auf die neue Tagebuch-Folge!!
    Bitte Gerrit, erlöse uns!! :)

    Grüße aus Unterfanken
    Thomas

  18. Silvan

    Interessant wäre für mich als Schweizer zu wissen, wann die schweizer Titlis-Bahn im Oesterreich-Abschnitt (endlich) in österreichische Bahn „umlackiert“ wird…

  19. Dominic

    Ich habe den Beitrag gestern auf Facebook gepostet. Am Abend hat mich mein Vater gefragt, ob ne neue Folge draußen ist und ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen. Das war einer der größten Schocks meines Lebens; ich dachte echt ich hätte die neue Folge verpasst.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Steinbach

    Dominic

  20. Jannis

    Hallo Gerrit,
    Bei meinem Letzten Besuch ist mir Aufgefallen, dass die ANA Maschine nach Tokio Haneda fliegt.
    Nun, Haneda wird eigentlich nur für Inlandsflüge verwendet, der korrekte Flughafen wäre eigentlich Narita.
    Wäre schön, wenn das verbessert würde.
    Gruß aus Tokio.

    • Julian

      @Jannis, von Haneda nach Frankfurt wird auch eine B787 eingesetzt.

    • Gerrit Braun

      @Jannis,

      danke für den Tipp, ich versuche das mal herauszufinden.

      viele Grüße
      Gerrit

    • Max

      @Jannis, Es stimmt, eigentlich wird Haneda nur für Inlandsflüge eingesetzt.
      Aber seit letztem Jahr ist eine neue Landebahn in betrieb und ein neues Internationales Terminal. Von diesem dürfen nachts, während Narita geschlossen ist, Internationale Flüge abgewickelt werden.
      Unter anderem der tägliche Flug mit einer 788 von Haneda nach Frankfurt.

  21. Gerrit Braun

    Moin!

    So, zurück aus dem Urlaub.
    Leider hat uns der Alltag, der Umbau des 2. Stocks und diverse (uninteressante) Softwareänderungen so im Griff, dass wir erst frühestens nächste Woche eine neue Folge Gerrit’s Tagebuch drehen können.

    Nur kurz:
    – die Concorde ist in der Lackierung
    – der Unfall ist durch Offenlassen einer Sicherheitstür passiert (Flugzeug fiel aus dem Schattenhangar in den Schacht des Katapult welches leider in dem moment angefahren kam)
    – Für eine Easyjet ist wohl leider kein Platz mehr.

    Vielen Dank für eure Geduld!
    Viele Grüße

    Gerrit

  22. trabi1234

    Hallo,

    ich bin ein bisschen enttäuscht denn ich war jetzt seit dem es die „Neue„
    Folge gerritstagebuch, also CONcorde und SChnee
    nicht mehr auf dieser Website unterwegs.
    Und es ist immer noch kein neues Viedo gekommen.

    ES wird langeweilig liebes MiWU LA TEAM .

    Und ich werde nich mehr auf diese Website zugreifen bis ich eine E-Mail bekomme dass ein neues Viedeo herauskommt

    Schade dadrum!!

    Trabi

    • Patrik aus FR

      @trabi1234, dann bleib eben weg!! Heult dir keiner nach!!
      Finde es langsam echt nervig, ständig das gejammer mangels Filmchen lesen zu müssen (und damit steh ich sicher nich alleine da). Das ist sowas von unproduktiv. Baut doch lieber selbst an Eurer Anlage oder pflanzt n Baum oder sonstwas in der Zeit, anstatt sich hier andauernd über Nichtigkeiten zu beschweren.

      Man könnte ja zur Abwechslung mal dankbar sein, DASS die Jungs überhaupt so eine informative, unterhaltsame und vorallem kostenlose Seite anbieten. Schließlich hat das Team sicherlich einiges mehr zu tun als Filmchen für diejenigen zu drehen, die hier ständig nur auf der Suche nach News vor der Kiste sitzen und rumnörgeln! Wenn ihr unbedingt Flughafen gucken wollt, dann fahrt eben hin! Vor Ort kann man auch fragen stellen, wie ich festgestellt habe.

      So: Die 5 Min. waren mir das Wert: Ich hoffe Ihr überlegt euch gut, ob Ihr das hier kommentieren wollt oder die Kritik einfach nur annehmt. Das Forum is ja schließlich nich für Anfeindungen gemacht sondern dient dem Austausch sachdienlicher Informationen. Dies war eben so eine!

      Grüße aus dem sonnigen Süden
      und ein großes Lob an das Miwula Team (nich stressen lassen: ihr macht das super)
      Patrik

      • hans

        @Patrik aus FR, stimmt schon was du da sagst, aber wenn man wie ich aus der schönen steiermark in österreich ist kann man halt nicht jeden tag mal schnell dort vorbeischauen und die eine oder andere frage stellen…

    • Leon

      @trabi1234, hol dir nen RSS-Feed dann kannst du jeden Tag gucken ob es etwas neues gibt. Ich mach das:
      1. Ich kann jeden Tag kurz gucken
      2. Man muss nicht immer den Browser öffnen und kann das auch per
      iPod/Smartphone machen
      3. Man kann so gut wie überall nen Feed abonnieren und hat alles
      zusammen in einer App

      Leon

  23. Insider

    @trabi1234

    Dann solltest Du nicht vergessen, Dich für den MiWuLa-Newsletter anzumelden… ;-)

  24. Ralph

    @Patrik aus FR, Ich glaube ich bin da nicht der einzige der dir zustimmt. Trotzdem würde ich mich über eine neue Folge freuen.

    Schöne grüße aus’m Ruhrpott!

Die Kommentare sind geschlossen.