Vielflieger-Love-Story

Kracks! Da war es passiert, das zweite Flugzeug seit Eröffnung des Knuffingen Airport ist dem Tagesbetrieb zum Opfer gefallen. In diesem Fall ist es sogar nicht auf die Technik sondern auf menschliches Versagen zurück zu führen. Aber wie heißt es doch so schön: „Wer arbeitet macht Fehler.“

In vielen Einzelteilen (Flügel und Triebwerke ab und mehrmals zerbrochen) wurde es also aus unter der Anlage zwischen den Ebenen, dem Schlitten und dem Lift geborgen und Sönke auf den Platz gelegt. Der begann seine Arbeit sofort und kombinierte messerscharf, „da fehlt doch was“…

Da musste man sich etwas einfallen lassen…


38 Kommentare

08.03.2012 um 15:11 Uhr
Alex

Was ist jetzt genau passiert?

08.03.2012 um 15:51 Uhr
flo

Was genau ist denn passiert?

08.03.2012 um 16:58 Uhr
Zwerg

Moin,

nicht schlecht, was ihr so alles wieder hinbekommt. Allerdings lässt die nächste Gerritstagebuch folge sehr lange auf sich warten.

Gruß
Zwerg

04.04.2012 um 14:25 Uhr
Manuel

Manuel

ich finde auch wie Zwerg, dass die nächste Folge lange auf sich warten.

Gruss Manuel

08.03.2012 um 17:21 Uhr
MiWuLa-Fan

Zwei Fragen:
1) Den A350 gibt es doch noch gar ncht im Original ?!
2) Wie genau kam es zu dem Unfall?

12.03.2012 um 12:56 Uhr
MGA380

@MiWuLa-Fan, und? der Bahnhof im Gotthard-Tunnel wird es NIE geben und das Miwula hat ihn…:)

08.03.2012 um 20:45 Uhr
Michael Kipfstuhl

Die vielen Besuche der letzten Wochen ohne Neuigkeiten haben ein Ende.
Schön wäre, wenn wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Neuigkeiten zu rechnen wäre.

Grüße aus Franken

Michael

08.03.2012 um 22:05 Uhr
mo

EEEEndlich mal wieder was frisches ausm MiWuLa :)
Schön dass ihr mal wieder Zeit gefunden habt. Ich frage mich auch, wie es genau zu dem unfall kam.

Hoffentlich kommt bald endlich auch wieder eine neue Folge von Gerrits Tagebuch,

gruß mo

09.03.2012 um 13:42 Uhr
Dominic

Ist er wieder gesund, der A350 ??
Übrigens schön mal wieder was hier zu hören (wenn auch etwas nicht so Gutes)
Ich wollte auch noch was fragen:
Wie weit ist die Concorde ?

Und wenn ich jetzt frage, wann die neue Folge kommt, dann reißt mir hier jemand den Kopf ab also lass ich es besser.

Dominic

11.03.2012 um 10:19 Uhr
MiWuLa-Fan

@Dominic, es reißt dir zwar EINER den Kopf ab, aber ALLE anderen denken doch genauso…

04.04.2012 um 14:27 Uhr
Manuel

@Dominic,

ich finde niemand reist dir denn Kopf ab.

09.03.2012 um 14:15 Uhr

Hallo MiWuLas, hallo @Dominic,
ich riskiere die Frage: „WANN KOMMT EINE NEUE FOLGE VON GERRITS TAGEBUCH?“ … Mein Kopf ist … noch … dran !!! :-))
Lieb Grüße
Gerd

09.03.2012 um 19:26 Uhr
Christian

Würde auch ganz gerne mal wieder was neues aus dem Miniatur Wunderland Hamburg sehen(Video).
Ihr hattet doch mal sowas von einer Folge über die Klimasteuerung gesprochen?

Freue mich auf die nächste Folge!!!!!!!!!

13.03.2012 um 12:07 Uhr
MGA380

@Christian, stimmt die Klimaanlage würde mich auch interessieren…

10.03.2012 um 09:12 Uhr
Sian

Wann gibts endlich wieder neu Video-tagebuch folgen?!!!!!¨

10.03.2012 um 17:22 Uhr

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine auf den Kopf kriege!

Jetzt kommt noch hinzu, dass ich das ganze noch einmal schreiben mußte, weil die Kontrollrechnung zwar richtig eingegeben wurde, aber als falsch erkannt! Na gut…………..?

Macht bitte weiter so! und liebe Grüsse aus Franken in den Norden!

11.03.2012 um 13:35 Uhr
Leon

Ich glaube die neue GTB-Folge wird ganz interessant:
1. Die Rettungstreppe für die Flughafenfeuerwehr wird gebaut
2. Es ist ein neues Schiff eingeweiht worden
3. Dieser Unfall

Aber ich habe noch eine Frage, und zwar:
Werdet ihr vielleicht mal, wenn ihr mehr Zeit habt die Hamburger Feuerwehrfahrzeuge aktualiesieren???
Wenn ja, fände ich es cool wenn ihr den großen Teleskopmast der Hamburger Feuerwehr baut. Der würde neben den Drehleitern sich echt gut machen.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1570/Florian_Hamburg_25_TMF_HH-2714

Leon

11.03.2012 um 18:05 Uhr
Ralph

Hat er noch Fieber? Der ärmste…
Also ich würde ihm ja ein „Hello Kitty Pflaster“ aufkleben.

Ach, könntet ihr mal wieder etwas über die Schiffssteuerung zeigen?
Ich bin nämlich ziemlich neugierig ;)

LoL XD

11.03.2012 um 21:45 Uhr
Christian

Würde mich auch über eine neue Folge freuen.
Es war doch mal über eine folge über die Klimaanlage
die rede.
Und wie sieht’s denn eigentlich mit der Concorde aus??

Viele Grüße aus Franken

12.03.2012 um 12:45 Uhr
Joggu

Super, macht weiter so!

Gibt es am Flughafen eigentlich auch einen Easy-Jet(-Switzerland) a320 oder a319?

Liebe Grüus
Joggu

12.03.2012 um 12:59 Uhr
MGA380

Schade aber der Flügel wurde ja fachmännisch mit Pflaster versorgt :)
Toll wieder mal was zu hören…

12.03.2012 um 22:09 Uhr
writeln

Dürfte eine ziemliche Tüftelei sein nach einem Totalschaden alles wieder so zusammen zu setzen, dass der Flieger am Ende wieder geradeaus fährt…

13.03.2012 um 18:10 Uhr
Ralph

Wann fängt die nächste Folge an!?
Ich brauche wieder neue Ideen für die Eisenbahn AG am Heinrich Heine Gymnasium in Bottrop (ich geh auf diese Schule).

PS:
Ich bin in der 6. Klasse.

04.04.2012 um 14:28 Uhr
Manuel

@Ralph,

ich in der 1. Sekundar

15.03.2012 um 22:33 Uhr
Thomas

Hallo MiWuLa’s,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Alle warten auf die neue Tagebuch-Folge!!
Bitte Gerrit, erlöse uns!! :)

Grüße aus Unterfanken
Thomas

16.03.2012 um 16:01 Uhr
Silvan

Interessant wäre für mich als Schweizer zu wissen, wann die schweizer Titlis-Bahn im Oesterreich-Abschnitt (endlich) in österreichische Bahn „umlackiert“ wird…

16.03.2012 um 17:33 Uhr
Dominic

Ich habe den Beitrag gestern auf Facebook gepostet. Am Abend hat mich mein Vater gefragt, ob ne neue Folge draußen ist und ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen. Das war einer der größten Schocks meines Lebens; ich dachte echt ich hätte die neue Folge verpasst.

Viele Grüße aus dem sonnigen Steinbach

Dominic

19.03.2012 um 14:30 Uhr
Jannis

Hallo Gerrit,
Bei meinem Letzten Besuch ist mir Aufgefallen, dass die ANA Maschine nach Tokio Haneda fliegt.
Nun, Haneda wird eigentlich nur für Inlandsflüge verwendet, der korrekte Flughafen wäre eigentlich Narita.
Wäre schön, wenn das verbessert würde.
Gruß aus Tokio.

21.03.2012 um 20:42 Uhr
Julian

@Jannis, von Haneda nach Frankfurt wird auch eine B787 eingesetzt.

22.03.2012 um 14:43 Uhr
Gerrit Braun

@Jannis,

danke für den Tipp, ich versuche das mal herauszufinden.

viele Grüße
Gerrit

05.04.2012 um 10:24 Uhr
Max

@Jannis, Es stimmt, eigentlich wird Haneda nur für Inlandsflüge eingesetzt.
Aber seit letztem Jahr ist eine neue Landebahn in betrieb und ein neues Internationales Terminal. Von diesem dürfen nachts, während Narita geschlossen ist, Internationale Flüge abgewickelt werden.
Unter anderem der tägliche Flug mit einer 788 von Haneda nach Frankfurt.

22.03.2012 um 14:53 Uhr
Gerrit Braun

Moin!

So, zurück aus dem Urlaub.
Leider hat uns der Alltag, der Umbau des 2. Stocks und diverse (uninteressante) Softwareänderungen so im Griff, dass wir erst frühestens nächste Woche eine neue Folge Gerrit’s Tagebuch drehen können.

Nur kurz:
– die Concorde ist in der Lackierung
– der Unfall ist durch Offenlassen einer Sicherheitstür passiert (Flugzeug fiel aus dem Schattenhangar in den Schacht des Katapult welches leider in dem moment angefahren kam)
– Für eine Easyjet ist wohl leider kein Platz mehr.

Vielen Dank für eure Geduld!
Viele Grüße

Gerrit

25.03.2012 um 14:47 Uhr
trabi1234

Hallo,

ich bin ein bisschen enttäuscht denn ich war jetzt seit dem es die „Neue„
Folge gerritstagebuch, also CONcorde und SChnee
nicht mehr auf dieser Website unterwegs.
Und es ist immer noch kein neues Viedo gekommen.

ES wird langeweilig liebes MiWU LA TEAM .

Und ich werde nich mehr auf diese Website zugreifen bis ich eine E-Mail bekomme dass ein neues Viedeo herauskommt

Schade dadrum!!

Trabi

26.03.2012 um 17:17 Uhr
Patrik aus FR

@trabi1234, dann bleib eben weg!! Heult dir keiner nach!!
Finde es langsam echt nervig, ständig das gejammer mangels Filmchen lesen zu müssen (und damit steh ich sicher nich alleine da). Das ist sowas von unproduktiv. Baut doch lieber selbst an Eurer Anlage oder pflanzt n Baum oder sonstwas in der Zeit, anstatt sich hier andauernd über Nichtigkeiten zu beschweren.

Man könnte ja zur Abwechslung mal dankbar sein, DASS die Jungs überhaupt so eine informative, unterhaltsame und vorallem kostenlose Seite anbieten. Schließlich hat das Team sicherlich einiges mehr zu tun als Filmchen für diejenigen zu drehen, die hier ständig nur auf der Suche nach News vor der Kiste sitzen und rumnörgeln! Wenn ihr unbedingt Flughafen gucken wollt, dann fahrt eben hin! Vor Ort kann man auch fragen stellen, wie ich festgestellt habe.

So: Die 5 Min. waren mir das Wert: Ich hoffe Ihr überlegt euch gut, ob Ihr das hier kommentieren wollt oder die Kritik einfach nur annehmt. Das Forum is ja schließlich nich für Anfeindungen gemacht sondern dient dem Austausch sachdienlicher Informationen. Dies war eben so eine!

Grüße aus dem sonnigen Süden
und ein großes Lob an das Miwula Team (nich stressen lassen: ihr macht das super)
Patrik

08.04.2012 um 19:32 Uhr
hans

@Patrik aus FR, stimmt schon was du da sagst, aber wenn man wie ich aus der schönen steiermark in österreich ist kann man halt nicht jeden tag mal schnell dort vorbeischauen und die eine oder andere frage stellen…

28.03.2012 um 12:41 Uhr
Leon

@trabi1234, hol dir nen RSS-Feed dann kannst du jeden Tag gucken ob es etwas neues gibt. Ich mach das:
1. Ich kann jeden Tag kurz gucken
2. Man muss nicht immer den Browser öffnen und kann das auch per
iPod/Smartphone machen
3. Man kann so gut wie überall nen Feed abonnieren und hat alles
zusammen in einer App

Leon

27.03.2012 um 14:35 Uhr

@trabi1234

Dann solltest Du nicht vergessen, Dich für den MiWuLa-Newsletter anzumelden… ;-)

27.03.2012 um 18:32 Uhr
Ralph

@Patrik aus FR, Ich glaube ich bin da nicht der einzige der dir zustimmt. Trotzdem würde ich mich über eine neue Folge freuen.

Schöne grüße aus’m Ruhrpott!

6 Shares
Share
+16
Tweet