Wenn’s unentdeckt bleibt, war’s gute Arbeit

Heute schauen wir Sönke über die Schulter. Er ist im Bereich Modellbau tätig und arbeitet seit Monaten an den verschiedenen Flugzeugmodellen, die den Knuffingen Airport international vernetzen sollen. ;-)
Der gelernte Zahntechniker ist ein Meister in der Detailarbeit die später vor allem „nicht“ auffallen soll: das Ausbessern der Flugzeuge. Winzigste Unebenheiten oder ein Grat können schon zu Problemen und optischen Störeinflüssen führen. Vor der Lackierung wird alles noch einmal genauestens von ihm unter die Lupe genommen und in mühevoller Handarbeit überarbeitet.

13 Gedanken zu „Wenn’s unentdeckt bleibt, war’s gute Arbeit

  1. hatchi05

    Toller Bericht. Macht weiter so und viel Spaß.
    Geile Bilder.
    Sönke macht das alles sehr genau.

  2. Alex

    Frohes neues Jahr an alle!

    Der muss echt ne ruhige Hand haben.

  3. Zwerg

    Hallo Miwula
    es ist erstaunlich, was für eine Genauigkeit und Arbeit in JEDEM eurer Modelle steckt. Außerdem muss ich auch sagen, dass Sönke da sehr genau hinschaut und seinen Job auch wirklich ernst nimmt. Ich freu mich jetzt schon auf die große Flugzeug vielfalt, die ihr nachher haben werdet.
    Natürlich wünsche ich euch allen ein !!Frohes Neues Jahr!!

  4. chris- STR

    Super macht erdas ich könte das nicht machen…… wann wird veraussichtlich eröffnet ( gerrit: dann wens vertig is ) ??

  5. Yankee

    Darf ich bezweifeln, dass der Dreamliner in ANA-Livery unterwegs sein wird?
    Da die Triebwerksgondeln schon in AirBerlin-Farben lackiert wurden, könnte ich mir vorstellen, dass der Rest auch zu AirBerlin gehört.
    Aber wirklich tolle Arbeit!

    • OliverScholz

      @Yankee, Vielleicht haben die ja ein Modell gekauft, was schon lackiert war, haben es aber umgebaut, bzw. haben nur die Triebwerke benutzt?

      • Alex

        @OliverScholz,

        Glaub nicht, Gerrit hat doch mal gesagt (Folge 6), dass sie alle Flugzeuge selber bauen

        • Gerrit Braun

          @Alex,
          richtig, dafür benötigen wir aber ein Ur-Modell… dieses war halt eine Air Berlin. Die Treibwerke und die Flügel können wir beim Dreamliner vom Ur-Modell verwenden, der Rumpf wurde neu gebaut. Es wird eine ANA :-)

          Viele Grüße

          Gerrit

  6. Yankee

    @Gerrit,
    1A aufs Glatteis geführt. :)
    Dann hoffe ich das der Gast aus Fernost, bald am Knuffingen Airport begrüßt werden darf.

  7. QFA380

    @Yankee

    Ich denke dass Sönke eine Boeing 787-800 von airBerlin bauen wird. Nur existieren die von AirBerlin georderten 15 Dreamliner noch nicht, deshalb wurde warscheinlich die ANA-787 als Vorlage für das Flugzeugmuster genommen. Bei den asiatischen Fluggesellschaften würde ich eine B772 von JAL, SingaporeAirlines oder CathayPacific für realistischer halten.

    MFG QFA380

  8. Future1000

    cool ne 787
    gottseidank von ana
    macht nicht zu viele flugzeuge in air berlin farben
    aber was ich eh schon mal fragen wollte, habt ihr werbeverträge mit airlines
    (lufthansa, turkish airlines, air berlin) weil ihr da immer so nen wirbel drum macht?????

  9. Alexander

    Bin mir jetzt nicht sicher aber es sieht aus wie eine Boeing 787 der“Dreamliner“ ist ein schönes Flugzeug. und die ANA Lackierung kriegt ihr sicher auch hin

Die Kommentare sind geschlossen.