Vernetzung auf den neuen Flächen

In großen Schritten geht derzeit die Umrüstung der Platten auf das Car System voran. In weiten Teilen wurden die Fugen schon eingearbeitet, die Magnetdrähte vielfach schon verlegt.Bereits jetzt kann man die ausgestattete Grundfläche des Bereitstellungsraums der Flughafen-Feuerwehr sehen (Bild 1). Eng an eng liegen hier die Drähte, von denen aus später einmal die Einsatzfahrzeuge zu ihrem Bestimmungsort fahren. Ganz in der Nähe liegt auch der Schattenbahnhof des Car Systems, der mittlerweile deutlich Konturen annimmt (Bild 2). Wir erinnern uns noch an die Folienkonstruktion, die wir hier vor einigen Monaten vorgestellt haben.

An einer anderen Stelle konnten wir ebenfalls ein Problem lösen, das erst im Dauerbetrieb entstand: die ursprünglich gut funktionierende Mechanik der Schlitzschließer zeigte sich im Dauerbetrieb fehlerhaft, denn die eingesetzten Federn brachen zu schnell. Mit einer eigens für den Dauertest konstruierten Vorrichtung haben wir neue Federtypen ausprobiert (Bild 3). Diese haben nun bereits 1.000.000 Starts und Landungen und somit etwa drei Jahre Flughafenbetrieb unbeschadet überstanden und warten nun auf ihren Einsatz.

5 Gedanken zu „Vernetzung auf den neuen Flächen

  1. Torbjörn

    Mhhhh Das ist dann aber ein sehr komischer Schattenbahnhof do ganz ohne Schatten. :P
    Und die Feuerwehr ist dann wohl in den Berg gebaut. ;-) Da bekommt der Begriff Bergrettung eine völlig neue Bedeutung.

    Naja da ist wohl einem ein Fehler unter laufen, aber es sind schöne Bilder.
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße

  2. tobias

    hi

    dafür dass das hier ei tagebuch sein soll kommt aber sehr wenig neues dazu!

Die Kommentare sind geschlossen.