Optimierung der Schlitzschließer

Oftmals, schon still und heimlich bevor das Besucherauge überhaupt den Blick ins Miniatur Wunderland werfen kann, wird an der Anlage getüftelt. Früh morgens an diesem Tag hatten wir eine Idee zum Optimieren der Schlitzschließer in der Start- und Landebahn. Vorangegangen war das Problem, dass hin und wieder ein Flugzeug beim Verlassen der Start- und Landebahn in Richtung des Rollfeldes die Führung durch das Magnetband verliert, sozusagen entgleist. Wir versuchen hier die hochklappenden Schlitzschließer noch näher an das weiterführende Magnetband in der nachfolgenden Fahrbahn zu setzen. Wie so oft bei uns, eine Arbeit im Millimeterbereich.


8 Kommentare

25.10.2010 um 14:52 Uhr
Markus

Beim ersten Bild habt ihr „in der Anlage“ vergessen^^

hoffentlich habt ihr das Problem gelöst…!!!

25.10.2010 um 21:12 Uhr
Max R.

Super, dass neurdings die Berichte so rasch aufeinanderfolgen! Danke!

25.10.2010 um 22:24 Uhr
Stefan

Hallo Gerrit.

Ein paar Fragen:

1. Könnt ihr jedes Modellfahrzeug umbauen, so daß es auf eurer Anlage fährt?

2. DJ BoBo hat selber eine Modelleisenbahn in H0. Könnte die auch bei euch fahren? Wenn ja würd ich mich darüber freuen. Vielleicht mal in der Schweiz nachfragen.

3. Wenn der Flughafen dann regulär im Betrieb ist wäre es toll, wenn ihr eine DVD produziert wo all deine Tagebücher bei sind und alles von Anfang an dokumentiert wird. Von der ersten Idee, Interviews mit allen beteiligten usw.!

4. Werdet ihr eine Concorde mit aufnehmen? Macht sich auf dem Flughafen auch nicht schlecht!

5. Was ist mit Transportmachinen wie der „Beluga“, Trans All usw.? Aber bitte nicht in der Bundeswehroptik. Vielleicht mal etwas bunteres.

6. Wie wäre es mit dem Space-Shuttle?

7. Was ist mit einer LTU-Machine? Auch wenn es LTU nicht mehr gibt würde eine rote sehr gut ins Bild passen! Wir sind eben als Nastolgie-Fans!

8. Auch eine Condor im alten „Kranich“ Look wäre schön.

Danke

Stefan

26.10.2010 um 11:43 Uhr
Gerrit Braun

@Stefan,

1. Ja, nahe zu jedes
2. ???
3. Tagebucher DVD wird aufgrund mehrfacher Nachfrage kommen
4. Concorde -> vielleicht
5. Beluga: wohl nicht, Trans All: wohl nicht
6. Space Shuttle -> nachdem wir zu diesem Thema bei uns im Forum viel gesagt habe, schweigen wir erst einmal ne Zeitlang dazu :-)
7. LTU: nein
8. Condor hat schon zwei Maschinen bei uns und wollte ausdrücklich nicht das alte Design

Viele Grüße

Gerrit

P.S. Wenn Du Lust hast, schau mal bei uns im Forum (www.miniatur-wunderland.de), dort sind im Bereich Flughafen alle Deine Fragen ausführlicher behandelt worden (außer die alte Condor)

26.10.2010 um 20:02 Uhr
Leon

@Gerrit Braun,
Hi Gerrit,
ich finde es super mit den Texten die jetzt öfter erscheinen.
Die Idee mit der Condord finde ich auch super aber ich habe noch eine Frage: An der A380-Position habt ihr da auch den AST-X1 von Goldhofer, den nur der A380 geeignet, und vielleicht auch 3 Finger zum besseren Austeigen?
Ihr werdet das schon packen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Leon

26.10.2010 um 17:03 Uhr
Holger

Echt super was ihr da aufbaut. Ich hätte da noch eine Idee
vielleicht hattet ihr die auch schon wie wäre es wenn auf dem Dach vom Parkhaus ein Auto steht das nicht anspringt und die gelben Engel Starthilfe geben müssen so animiert mit flackerndem Scheinwerferlicht
Gruß Holger

28.10.2010 um 19:45 Uhr
Michael

Gerrit hat bei der Arbeitshaltung bestimmt das gleiche Problem wie mein 2,5jähriger Sohn der den ganzen Tag auf dem Boden „rumrutscht“. Löcher in den Jeans in der Nähe der Knie. ;)

10.11.2010 um 17:55 Uhr
Timon

Hy zusammen
Ich find die Webseite echt krass!!!Wann kommt den das neue Tagebuch- Video?Ich freue mich schon darauf..!

0 Shares
Share
+1
Tweet