Nu’ kommt da aber Leben rein

Ich wundere mich schon gar nicht mehr. Tausende von kleinen Figuren erhalten zurzeit Einzug auf dem neuen Anlagenteil am Airport Knuffingen. Tagtäglich sind ganze Ströme von Zuwanderern unter der Hilfe unserer sorgfältigen Mitarbeiter dabei dem Airport mehr und mehr „Wuselfaktor“ zu verleihen.

Auf Anfragen bei unserem Modellbauleiter Gerd, wie viele neue Einwohner wir im Airport bekommen, gab er die wage Auskunft: „Ungefähr die Anzahl der Personen im Abschnitt Knuffingen“
Ich: „Aha… und wie viele Einwohner hat der Abschnitt Knuffingen noch in etwa?“
Gerd: „…Ich habe keine Ahnung“

Da muss ich wohl mal auf ein kleines Zwiegespräch mit meiner Frau, der offiziellen Bürgermeisterin von Knuffingen, in der Hoffnung sie hat die genauen Einwohnerzahlen aus einer nicht zu fernen Volkszählung parat. Abwanderungen sind meist durch höhere Gewalt schwer zu ermitteln (Staubsauger, Besucherhände, Auto- und Bahnunglücke).

Nun ist sowieso erstmal Wochenende…

Einwohnerzahlen werden also nachgereicht und nächste Woche gibt’s auch wieder neue technische Einblicke :-)

8 Gedanken zu „Nu’ kommt da aber Leben rein

    • Kevin

      @Joachim,
      Was eine Einwohnerdichte von 50 Leuten auf den Quadratmeter ergibt ;-) Mal sehen wieviele es auf dem Aiport werden.
      Aber ich überlege gerade ob man die Menschen auf dem Flughafen überhaupt Einwohner nennen kann. Denn schließlich sind sie ja da um wegzufliegen ;-)

    • Moritz

      @Joachim,
      Ja, nur in der Stadt Knuffingen, was ist mit dem Flughafen ?!

      Grüße:
      Moritz

  1. Alf

    Höchste Zeit für eine längst überfällige Volkszählung!

    Alf

    • Martin

      @Alf, eins, zwei, drei, ….., fünftausendneunhundertundachtundneunzig, fünftausenneunhundertneunundneunzig, sechstausend!

      Viel Spaß ;-)

      Schöne Grüße Martin

  2. William

    ich habe eine frage werde ihr auch eine Airbus A300/600 Beluga bauen ?

    • Dirk

      @William, das wäre super wenn Sie die bauen würden da ja Airbus in Hamburg vertretten ist. Wäre auch cool wenn sie die Concorde bauen würden.

      Gruß Dirk

  3. Christopher

    Dieses Restarante oder Schnellimbis Hat ja die Perfekte Lage :)
    Direkt am Kreisverkehr.
    da ist es sicher ruhig :)

Die Kommentare sind geschlossen.