Fahrzeugbeleuchtung der Sky Chefs

Zum Bodenpersonal am Knuffingen Airport gehören natürlich die Sky Chefs. Sie sind für die Versorgung mit Lebensmitteln bei der Abfertigung eines Flugzeugs zuständig. Diese, später fest stehenden, LKWs werden von Sascha gerade beleuchtet. Jeder ist bestückt mit 25 winzigen LEDs (Leuchtdioden).

Der Einbau der Lichter bedarf großer Anstrengung, denn die LEDs werden mit Kupferlackdraht verkabelt, welcher an den nicht sichtbaren Stellen des Fahrzeugs verlegt wird. Am Vorbild orientiert, bauen wir im Einzelnen ein:
– 2 x weiße Frontscheinwerfer
– 2 x rote Rückleuchten
– 6 x gelbe Seitenbeleuchtungen
– 4 x gelbe Warnleuchten der Stelzen
– 6 x orange Blinker
Und für den Container (oder „Koffer“ genannt) auf dem Fahrzeug:
– 2 x weiße Frontleuchten
– 2 x rote Rückleuchten
– 1 x besonders helles Arbeitslicht (über dem Ausstieg)

7 Gedanken zu „Fahrzeugbeleuchtung der Sky Chefs

  1. Dominik Stricker

    Hallo Zusamme,
    Echt tolle Fahrzeuge baut ihr da.
    Ich habe mal eine Frage
    Der ganz große Sky Chef Lkw ist ja ein Standmodell. Wo wird dieser eingesetzt? Ich habe in erinnerung, dass alle A 380 Modelle auf der Anlage fahren und fliegen. Daher kann da ja kein Standmodell am Flugzeug stehen.

    Viele Grüße,

    Dominik

    • Markus

      @Dominik Stricker, ich denke mal dass der dann an der A380 Parkposition stehen wird.

      • Moritz

        @Markus,
        vielleicht, aber normalerweise wird doch alles was am Flugzeug
        steht auch bewegt, da wäre ein Standmodell doch komisch, zumal
        er dann ja auch keine Lebensmittel “auftanken” könnte.

  2. Johannes

    Es ist super fast jeden Tag etwas neues zu lesen. Wann kommt eigentlich das neue Gerrits Tagebuch? Macht weiter so.
    Viele Grüße aus Bayern.

  3. Moritz

    Andere Frage:
    Habt ihr ein Fahrendes Modell des “Super Sky Chef’s”?

  4. Fabian

    Moin,
    ist das Geländer von den ersten “Koffer” irgendwie eingeknickt oder habe ich ein knick in der Linse :D

    Kommt dann die ganze Elektronik eigentlich da oben in den Koffer rein?

    MfG Fabian

    • Fabian L.

      @Fabian,
      da hast du recht da ist wirklich ein knick aber wird vielleicht ist das aus versehen passiert

Die Kommentare sind geschlossen.