Ein Tipp aus dem Archiv

Da stolperte ich doch neulich über ein paar interessante Fotos im Archiv. Kay, einer unserer Tischler war dabei den Untergrund vorzubereiten auf dem mittlerweile das große Parkhaus P4 seinen Platz gefunden hat. Dabei ging es darum, die vielen Kabel von der Parkhausbeleuchtung unter die Anlage zu bekommen, damit sie dort im nächsten Schritt an den Lichtkarten aufgelegt werden konnten. Nun sind aber unter dieser Fläche nur 2 bis 4 cm Platz, denn darunter liegt der fertige Bahnhof „Knuffingen Airport“.

Wir haben eine Zwischendecke eingesetzt, weil ansonsten die ganz aufmerksamen Beobachter im unterirdischen Bahnhofsbereich die großen Kabelstränge der Parkhäuser entdecken können. Kay hatte also die undankbare Aufgabe mit der Stichsäge hier irgendwie arbeiten zu müssen. Das Sägeblatt senkt sich während des Sägens erfahrungsgemäß einige Zentimeter nach unten. Es war somit viel zu lang und hätte Anlage und Stichsäge beschädigt. Kein kürzeres Sägeblatt in Sicht.
Und siehe da, ein guter Tischler entwickelt schnell, meist ganz unentdeckt, einen Trick sich zu behelfen. :-)

Aber VORSICHT liebe Heimwerker: Es bedarf dennoch ein wenig Übung! Also lieber vorher in Ruhe auf einem Teststück ausprobieren.


12 Kommentare

11.12.2010 um 10:42 Uhr
alex

Erster Hihi

11.12.2010 um 10:53 Uhr
hatchi05

Interessant. Ich freu mich auf die nächste Folge…
hatchi 05

30.12.2010 um 09:36 Uhr
anonym

@hatchi05, Gesundheit^^

11.12.2010 um 11:13 Uhr
Flo

wie wer’s mit der Concorde mit der Pepsi Werbung
(war im Urlaub , bei den alten Einträgen schaut ja keiner mehr)

13.12.2010 um 16:27 Uhr
Jan

@Flo, fände ich auch nicht schlecht =)

11.12.2010 um 13:45 Uhr
ilove7

ja, wirklich interessant aber wann kommt die nächste folge

11.12.2010 um 17:13 Uhr
Michael Dantine

Dem Inschenör ist nichts zu schwör!

12.12.2010 um 09:32 Uhr

@Michael Dantine, und dem Tischler auch nicht xD

12.12.2010 um 08:01 Uhr
Neandertaler

Gute Idee!!!
Wan kommt den die naechste Folge?

12.12.2010 um 17:56 Uhr
Dominik Modellbau

Hallo Zusammen,

Der Kay ist ja ein richtig geschickter. Ich freue mich schon so auf Gerrits Tagebuch Folge 22.

Viele Grüße,

Dominik

13.12.2010 um 18:09 Uhr
Modellbahnmini

Super Idee von Kay und cooler Blick beim letzten Bild =).
Wann komt endlich Gerrits Tagebuch Folge 22 ???????

14.12.2010 um 14:50 Uhr
Leon

Huhu Gerrits Tagebuch ist da!!!
War heute im Adventskalender!!!
Aber nur der erste Teil!!!
Der andere kommt noch!!!
Aber ohne Gerrit!!!!!

0 Shares
Share
+1
Tweet