Die Concorde kommt

Viele von Euch warten schon sehnlichst darauf, nun ist es bald soweit: Die Concorde wird zurzeit für den Flugbetrieb im Miniatur Wunderland bereit gemacht. Wenn die Arbeiten am Fahrwerk, den Trichtern und der Elektronik abgeschlossen sind, wird sie lackiert und bekommt ihre Außenbeleuchtung. Dieses spezielle Flugzeug stellt unseren Bauherren Tobi aber auch vor das ein oder andere Problem.

Ein weiteres Überschallflugzeug ist die Tupolew Tu-144. Es gilt also genau hinzusehen um herauszufinden, wo die Unterschiede der beiden Maschinen liegen, bevor die Konstruktion später versehentlich optische Fehler aufweist.


11 Kommentare

08.08.2011 um 18:28 Uhr
Benoît

Air France oder British Airways ?

09.08.2011 um 16:33 Uhr
Rale

@Benoît, so sieht doch die Concorde auch gut aus :

http://www.concordesst.com/history/events/pepsi.html

oder auch so :

http://www.concordesst.com/history/events/sia.html

aber Scherz beiseite, das waren Werbegags, die Concorde mit dieser Bemalung oder Beklebung echt, aber es würde sich noch die frage stellen, welche Air France oder British Airways Lackierung, eine neuere oder ältere, aber zu den Knuffingen Airport wäre eine neuere Lackierung passend.

Gruß Rale

09.08.2011 um 18:48 Uhr
Daniel

beckommt die ordentlicher saund !

10.08.2011 um 12:13 Uhr
Torsten

@Daniel, klar beckommt die ordentlicher saund, da flieckt diehr dass Oren wek!

@all
Da werden die Subwoofer ordentlich was zu tun bekommen, wer die Concord mal live gehört hat, ist schon was anderes als so ein moderner lärmarmer Jet :-)

09.08.2011 um 20:10 Uhr
F4bi4n

na also endlich gehts wieder…
Die Fluggesellschaft wüsst ich auch gerne… Oder ist das noch nicht entschieden?

09.08.2011 um 22:30 Uhr
P.Niessing

Bekommt die auch eine abknickende Nase wie in echt?
Und welche Fluggesellschaft ?

12.08.2011 um 17:57 Uhr
F4bi4n

@P.Niessing, das denke ich weniger, da am Knuffingen Airport alle Flugzeuge nur während Starts, Landungen und aufm Rollfeld zu sehen sind. Und da die Concorde in all diesen Bereichen, wie jeder weiß zur besseren Sicht, die Nase unten hat, vermute ich dass die Nase umgeknickt fest am Flieger installiert wird. Dies würde auch die zusätzliche, platzraubende Mechanik sparen.

15.08.2011 um 12:38 Uhr
Sebastian

@F4bi4n, diesen Gedanken hatte ich auch, habe aber dann mal ein paaar Bilder angeschaut. Auf diesen Stand die Concorde immer mit „langer“ Nase am Terminal, nie mit abgeknickter. Bleibt also abzuwarten für welchen Kompromiss sich der Team bei dieser Herausforderung entscheidet.

Ich denke aber, dass sich eine bewegliche Nase kaum umsetzen lässt… und wenn doch wäre ich sehr beeindruckt.

10.08.2011 um 18:49 Uhr
Michel

Wieso nur ein Überschallflugzeug?

Die Lösung ist doch ganz einfach.

Wenn denn erst mal die Brücke kommt, können die Flugzeuge doch
an der Decke entlang zwischen Airport Knuffingen und einem Zweiten
in Bauabschnitt xy pendeln.
Na gut… Die Biester müssen dann nicht nur die Schallmauer, sondern
auch eine Decke und ein paar Wände durchbrechen und das Fahrwerk
einfahren können, aber sonst keine große Sache. ;-)

Tolle Idee
Ich kann es kaum abwarten
Ich könnte gerade damit anfangen

14.08.2011 um 13:39 Uhr
Oakeshott

Wegen dem Bauabschnitt Großbritannien. Werdet ihr alles selber bauen oder gibt es da Händler die englische Gebäude, Züge, Personen etc. verkaufen? Denn normalerweise verkaufen die englischen Händler den Modellbau im Massstab 1:76 was grösser ist als der Massstab 1:87. Also werdet ihr keine Verbindung zwischen den bisherigen Abschnitten und dem abschnitt Grossbritannien machen können. Oder doch? Bitte Antworten!

03.09.2011 um 14:34 Uhr
gg556

:D

0 Shares
Share
+1
Tweet