Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hallo MiWuLa!
Wird der laute Sound der Concorde auch am Knuffingen Airport zu hören sein?
@Leo,
wir werden es versuchen… Die Sounds sind nicht leicht zu hinzubekommen (durchgängig in allen Start-/Landephasen -> das läßt sich nicht mal eben so aufnehmen)
Viele Grüße
Gerrit
Werden echt alle Nasenpositionen zu sehen sein? Erstaunlich! Ich frag mich nur in welchen Situationen… Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass beim Start die 5-Grad-Position eingestellt wird und bei der Landung und auf dem Rollfeld die 12-Grad-Position. Nur wann kann man die Concorde mit ganz nach oben gefahrener Nase bestaunen? Ich kenne das nur dass die das im Flug gemacht hat. Oder hab ich was verpasst und die hat die Nase auch hochgefahren, nachdem sie am Terminal eingeparkt hat…?
@F4bi4n,
12 Grad immer (gerade beim Start!), nur an der Parkposition wird auf 5 Grad gefahren. Flugphase mit 5 Grad zeigen wir ja nicht, weil das erst hinter der Tarnung wäre.
Viele Grüße
Gerrit
@Gerrit Braun, alles kla, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Gerrit Braun,
also nur 5-12 Grad??
Ich sage nichts dazu, einfach nur super!
Ich wünsche Euch alles Gute beim „Einpacken“ aller teile in den extrem schmalen Rumpf!
SUPER!!!!
bekommt sie eigentlich auch den original Concorde-Sound???
Ansonsten tolle Arbeit.
Dominic
@Dominic, siehe ganz oben, Kommentar von Leo
wann wird eigentlich die CS datenbank aktualisiert??
Are there plans to make a Lockheed Tristar. LTU flew them in the old days. Beautiful plane. TAP Airportugal, Delta were also operators. American Airline or SAS DC-10 and a Delta old colours Tristar would be great to see.
Greetins from Oslo, norway
Hallo Gerrit und Team,
ich habe mal eine ganz spezielle Frage an euch:
Mein Großvater sammelt 1:87-Modelle und wünscht sich diese in den Farben seiner alten Firma (ein Heizölhandel) zu haben. Da ich ihm die bemalten Modelle eventuell nächstes Jahr zu Weihnachten schenken möchte und ich diese leider nicht selber bemalen kann, wollte ich Fragen, ob ihr die 20-30 Modelle nicht bemalen könntet, wenn ich euch Bilder von den Originalen gebe. Ich möchte halt nur wissen ob das geht, und was das dann kosten soll, die Modelle würde ich bei meinem nächsten besuch bringen und auch wieder abholen.
Kontaktadresse:
leon.thomas.brenner@googlemail.com
Gruß
Leon
@Leon,
hallo Leon,
leider können wir das nicht machen, weil wir nicht die Zeit dazu haben.
Wir schaffen so viele Dinge, die wir gerne machen würden, selber nicht.
Bitte nichtse sein.
Viele Grüße
Gerrit
P.S. auch die nächste Folge von Gerrit’s Tagebuch leidet gerade unter Zeitmangel und wird sich leider noch ein paar Wochen noch hinziehen…
@Gerrit Braun,
Danke für die Antwort. Macht eure Sachen so weiter!!
Leon
Hallo wann kommt den mal wieder eine neue Folge „Gerrits Tagebuch“ ??
Würde mich sehr freuen !!
Euer Trabi
@trabi,
das wird leider noch etwa zwei Wochen dauern, da ich momentan sehr viele Projekte „nachhole“, die sich in den Jahren vor der Flughafeneröffnung angesammelt haben. Da dieses alles mühsamer Kleinkram in uninteressanten Bereichen ist (z.B. Kassensoftware), lohnt sich das ooptisch nicht, da ne Folge draus zu machen…
Sorry und viele Grüße
Gerrit
@Gerrit Braun, ja danke kein problem !!
Coole Sache mit der Concord.
Wenn ihr es schafft die Nase schwenkbar zu machen, fällt mir gerade zu diesem Bereich eine Frage ein.
Ist es mittelfristig geplant die Flugzeuge mit Lande- und / oder Störklappen auszustattan (wenigstens die größeren ^^) oder ist das Modellbautechnisch nicht umsetzbar?
Hi Leute,
zu dem Handling mit der Nase möchte ich eine Korrektur anbringen:
die Nasenposition war beim Start immer 5° und bei der Landung immer 12.5°. Die Nase wurde spätestens nach Erreichen der Parkposition wieder hochgeklappt. Das kann man in den Handbüchern der SImulationen nachlesen. Vor allem sieht man das auch bei vielen Fotos von Start und Landung, die man anhand der verschiedenen Nasenwinkel gut unterscheiden kann.
Prüft das nochmal nach und berücksichtigt es beim Design Eures Modells. Die Concorde ist etwas ganz besonderes und viele werden bei diesem Modell ganz genau hinsehen.
ich hab die concord schon im betrieb gesehen, sieht bis jetzt ja schon ganz gut aus
Hallo, ist hier zwar concordemäßig OT, aber trotzdem kurze Frage:
Ich hatte heute das erste mal das Vergnügen, den Airport live im Betrieb zu erleben – wooooow, bin immer noch überwältigt.
Aber die in meinen Augen schönste Maschine, die DC6, hat einen kleinen Wehrmutstropfen: Warum hat die kein eigenes Soundmodul? War der RUmpf zu klein dazu? Die klingt bei Start und Landung sooo genial – und schnurrt dann stumm über die Anlage… schaaade…
Aber sonst: ganz ganz ganz großes Kompliment an Gerrit und das ganze Team!
hallo geritt,
nur eine kurze frage
wann kommt folge 30
bitte um antwort danke im voraus
@julian, wer lesen kann ist kla im vorteil ;). weiter oben steht das gerrit grade kaum themen findet die er visualisieren kann und es so noch etwas dauert. die genannten 2 wochen sind rum, also könnten wir theorethisch in nächster zeit damit rechnen. man weiß aber allerdings nie ob gerrit doch noch was dazwischen gekommen ist, es könnte demnach auch noch etwas dauern…
@F4bi4n, Ich glaube, dienächste Folge wird dafür der OBERHAMMER.
Jetzt kam sooo lange nix mehr, also glaube ich sie wird auch
etwas länger.
@F4bi4n,
wo steht das im diesem artikel oder wo
@julian, das hat gerrit weiter oben auf trabis beitrag geantwortet! -.-
Ich freu mich schon wenn sie fertig ist
Ich bin sehr gespannt, wie die Concorde auf dem Flughafen dann aussehen wird!
Mir ist letzlich noch etwas aufgefallen: Nachdem die Flugzeuge beim Start in der Tarnung verschwinden oder bei der Landung hervorkommen, könnte man da nicht noch irgendwie einen Schatten der jeweiligen Flugzeuges auf der Wand fabrizieren, der immer kleiner bez. grösser wird? Zumindest im Landeanflug sähe das sicher nicht schlecht und evtl. noch realistischer aus.
Wird langsam Zeit die Concorde in einer neuen Folge vom Videotagebuch zu sehen ;) *WinkMitDemZaunpfahl*
LG aus Thüringen