Abriss!

Das war’s! Wir haben es versucht, aber nach den etlichen Fehlschlägen der vergangenen Wochen haben wir nun entschieden, den Flughafen doch nicht zu bauen. Christian und Co. sind bereits dabei die Platten von den Anlagentischen zu entfernen (Bild 2). Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Lesern…

…Spaß beiseite. Wir werden den Flughafen auf keinen Fall wieder abreißen! Um den Anlagentisch allerdings endgültig fertig zu stellen, mussten die bereits verlegten Platten im Bereich der Terminals (Bild 1) erst einmal wieder entfernt werden (Bild 2). In den nächsten Tagen werden unsere Tischler den letzten verbliebenen Durchgang zwischen den Platten schließen (Bild 3). Danach werden sie die Platten ausrichten und nivellieren, damit ich die Carsystem- und Flugzeugtechnik einbauen kann.

Solange die Platten ausgerichtet werden, legen unsere fertigen Flughafengebäude einen Zwischenstopp im zweiten Stock bei den Elektronikerwerkstätten ein (Bild 4). Dort werden sie bis etwa in den Februar hinein für alle Besucher zu sehen sein.

Wo wir schon in der Elektronikerwerkstatt sind, machen wir doch einen kurzen Abstecher zu Leos Schreibtisch. Dort stehen zur Zeit jede Menge Fahrzeuge für den Flughafenabschnitt herum (Bild 5). Die Standmodelle wurden bereits mit LEDs ausgestattet, nun muss Leo allerdings noch die bestehenden LED-Kabel gegen dünnen Kupferlackdraht austauschen (Bild 6). Würden wir es bei den vergleichsweise dicken Kabeln belassen, würden wir schon nach kurzer Zeit Platzprobleme in den Parkhäusern bekommen.

23 Gedanken zu „Abriss!

  1. André

    Ja, spinnt ihr denn, mir ist fast das Herz stehen geblieben bei den ersten Sätzen – puuhh ;-))

  2. Holger

    na dann schaun wir uns das mal an. wir sehen uns am 30. und das zum dritten mal dieses jahr. ich freue mich schon.

  3. Wolfgang Kropsch

    Der 1. April wäre für diese Nachricht besser geeignet gewesen.
    Wolfgang

  4. Leon Schwed

    Gehts noch!!! Mein armes Herz beinahe hätt ich nen Herzinfakt bekommen.

  5. Stefan

    Puuuuuh………
    Ich hätt auch fast nen Herzinfarkt bekommen…
    Ich werd euch am 29.12 wieder besuchen =)

    Ich wünsch euch schöne Weihnachten!
    Viele Grüße aus Laufen
    Stefan

  6. tim

    wann kommt den des gerritstagebuch folge 12 raus?
    ich warte schon drauf und kanns kaum noch erwarten

  7. Chris

    Seid ihr eigentlich gut Versichert?!?

    Bei solchen Nachrichten könnte jemand drauf gehen…
    Und das zu Weihnachten… Meine Herr’n!

  8. Ortwin

    Erster Gedanke : “Haben wir den 1. April oder was ?”
    Dann weiter lesen und tief durchschnaufen.

    Anfang März komme ich wieder nach HH,
    ich hoffe viel Betrieb auf dem Flughafen zu sehen !

  9. Piet

    Schocker!

    Also mein Vorschlag für die nächste Pressemeldung wäre dann:

    Nach Fehlschlägen ist entschieden, das Miniatur-Wunderland in Hamburg endgültig zu schliessen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern…

    Sagt mal, ihr habt wohl zu viel Bier getrunken oder was….?

  10. Kuinke

    Passt nicht ganz zum Thema, aber die neusten News (-20 Tage alt) scheinen mit doch etwas älter :)
    (siehe oben rechts)
    ——
    Wunderland-News
    > Das alte Land
    ——

  11. Florian Diekmann

    Mensch Gerrit, als ich den Teaser gelesen habe dachte ich schon mm das wäre ziemlich blöd on euch. Wollte schon fast eine Mail an die Freunde rumschicken, dass die den lieben Flughafen abreißen wollen. Der Beitrag in gänze hat mich dan wieder beruhigt.

    Macht weiter so ;-) also bauen und nicht abreißen

  12. Uwe Karow

    Auch mir blieb fast das Herz stehen !!!!. Zum Glück habe ich dann den ganzen Text gelesen. Trotzdem wünsche ich dem gesamten “Minitatur-Wunderland”- Team einen guten rutsch ins neue Jahr, und freue mich auf den nächsten Besuch bei euch.

    Viele Grüße aus Hamm(NRW)

  13. Brandmeister Knuffe

    Leider konnte die kuffinger Feuerwehr den vorerst letzen brand nicht löschen deswegen kommte es weiten Teiln Knusffingen zu Stromausfällen und verkehrs Staus wegen den nötigen reperaturn in kuffigen wird die Eröffnung des flughafens auf unbestimmte zeit verschoben

  14. Sternenjaegerin

    Ja mir ist auch das Herz stehen geblieben. Musste echt FÜNF mal lesen ob das jetzt nun doch ein Aprilscherz ist oder nicht*schwitz*

    Macht das NIE wieder*aufreg*

  15. Sven

    ihr könnt doch nicht so ein text hinschreiben das ist ja schrecklich
    aber es ist ja zum glück nur ein scherz

  16. Steffen

    Mensch Leute, spinnt ihr.
    So etwas könnt ihr doch nich einfach schreiben. Habe jetzt schon gedacht das die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt für die Katz war.

    Grüße

  17. jürgen

    Stellt Euch nicht so an!
    War doch gelungen….der Spaß!
    Weiter so…….

  18. smish103

    ihr seid so verrückt :D

    maan ich hatte so gut wie tränen in den augen :D

  19. liddl

    Hammer scherz
    wann kommt denn geritts nächstes tagebuch raus
    bin total gespannt
    macht weiter so

Die Kommentare sind geschlossen.