…könnte man meinen, wenn man sich die Fotos unseres Airbus A380 ansieht, der hier zwischen dem Transportfahrstuhl und der Ebene des Schattenhangars eingeklemmt ist. Wie schon im letzten Eintrag beschrieben, wurde unser kleiner großer Airbus mittlerweile wieder repariert. Der Moment in dem man jedoch dieses gefährliche Knacken und Knirschen aus der Fahrstuhlgegend hört, lässt einen das schlimmste befürchten. Glücklicherweise kam unser A380 aber mit einer „Platzwunde“ davon, sodass ich nach der Bergung des Fliegers auch wieder lachen konnte.
Ursache des Zwischenfalls war eine Verkettung von drei verschiedenen Ereignissen. Nach einem partiellen Stromausfall bemerkte die Steuerungssoftware das fahrende Flugzeug nicht, welches daraufhin sozusagen zwischen die Fronten geriet. Zwei dieser drei Ereignisse können mittlerweile nicht mehr auftreten.
12 Gedanken zu „In die Falle getappt…“
Die Kommentare sind geschlossen.
Oha, dann bin ich ja beruhigt, dass ihr noch mit dem blauen Auge davon gekommen seid. Welche zwei der drei Dinge sind denn gemeint?
Bin schon gespannt, auf den nächsten Report :) Ist immer wieder spannend etwas neues zu erfahren. Man fühlt sich wie ein Kind, das am liebsten die Handwerker bei ihrer Arbeit beobachtet ;)
Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch…
Schöne Grüße aus Iserlohn im Sauerland
Oh Oh Oh- Mir tut nur Stefan Leid! Wie kam es denn zu dem Stromausfall?
Moin,
kann man den Lift mit einer Lichtschranke, wie an jeder Automatiktür m Zug oder Aufzug sichern? Das der Lift quasi nur fahren kann, wenn kein Flugzeug in der Lichtschranke, d.h. über dem Spalt steht?
shitt happens, thank fully this happens during testing….
Bruno
Wow! Die Flugzeuge haben ja sogar Einziehfahrwerke :-).
Der arme Airbus!!! Es ist aber totzdem toll dass ihr so einen großen,coolen, einfach Tollen Flughafen baut!!!!!
David Pauritsch aus Wien
wird schon über eine automatische Notabschaltung oder die o.g. Lichtschranken nachgedacht. Es kann ja immer wieder passieren, da gibt es ja viele mögliche Fehlerquellen.
@Max,
die Lichtgitter (also erweiterte Lichtschranke) waren zu dem Zeitpunkt noch nicht eingebaut… Natürlich wird es eine entsprechende Absicherung geben… Aber wir wollten halt schon testen, bevor die eingebaut sind :-)
Ich erkläre den Vorfall in der nächsten Folge von Gerrit’s Tagebuch
Viele Grüße
Gerrit
An den Webadmin: Bei dem 1. Bild würde ich nicht schreiben „Mann sieht…“
Den auch „Frau sieht…“ ;-)
Da mit das nicht vorkommen kann gleich die Lichtschranke einbauen:D
Ich Freu mich auf Folge von Gerrit’s Tagebuch
LG Stefan Thomas
Ich würde mich freuen, wenn Gerrits Tagebuch etwas regelmäßiger erscheinen würde. Ansonsten Top Sache. Ich bin übrigens extrem begeistert von dem, was Ihr alles leistet.
Weiter so. Diesen Sommer bin ich auch wieder im Miwula.
LG McMeckes
Hallo? Seit über zwei Wochen kein neuer Eintrag mehr?