Mediale Nachwehen


Wetten, dass..? liegt mittlerweile anderthalb Wochen zurück und wir gratulieren Jürgen Seliger noch einmal zu der gewonnen Wette. Viele haben die Sendung wahrscheinlich live verfolgt und mir die Anspannung eventuell angesehen – es ist eben doch etwas anderes, vor einem Millionenpublikum zu stehen…

Bei uns im Miatur Wunderland ist ansatzweise wieder Normalität hergestellt, wobei Normalität letztendlich ja immer im Auge des Betrachters liegt. Unser nächster medialer Auftritt steht bereits an und wir fiebern gespannt der nächsten Markus Lanz-Sendung im ZDF entgegen, zu der wir eingeladen wurden.  Eigentlich könnte man meinen, dass langsam „Kameraroutine“ einkehren müsste, dennoch bin ich vor diesen Terminen regelmäßig nervös. Glücklicherweise kann man sich durch die Arbeit vor Ort ablenken.

Insgesamt hat sich die Fläche der Holzkonstruktion nun nahezu über den gesamten Raum ausgebreitet und die Anzahl der möglichen Durchgänge auf ein Minimum reduziert (Bild 1). Selbst wenn man die Pläne stetig vor sich hat, wird die Dimension des Flughafens erst jetzt deutlich. Enorm werden auch die Ausmaße des Parkhauses P4 (Bild 2) sein, das stetig in die Höhe wächst. Aber das Parkhaus ist schließlich nur eines der zahlreichen Gebäude (Bild 3), die einmal auf unserem Flughafen stehen. In einem späteren Sonderbericht werde ich alle bislang fertigen Gebäude noch einmal im Detail präsentieren.

Übrigens: Der Sendetermin „Markus Lanz“ war am 16.12.  um 23:15 Uhr im ZDF.

8 Gedanken zu „Mediale Nachwehen

  1. Alexander

    Hallo,

    hab einen kleinen Fehler im 3. Bild entdeckt:
    Da habt ihr ein Flugzeug ins Parkhaus verfrachtet, na viel Spass beim
    Rückwärts einparken ;-).

    Ansonsten tolle Anlage.

  2. hjs49

    Hallo Gerrit,
    diese Aufmerksamkeit habt Ihr Euch auch durch Eure Arbeit verdient.
    Der Flughafen wird bestimmt grosse Klasse,sieht jetzt schon Klasse aus.
    Für heute abend viel Erfolg.
    Ich habe mal mit beim Theater auf der Bühne gestanden und kann nur sagen:Lampenfieber geht nie weg!
    Mfg.Jürgen

  3. Sebastian

    Guten Morgen nach Hamburg,
    diese riesigen Modelle sind ja der Wahnsinn pur! Mich würde interessieren, ob diese Modelle nach einer Art Modul/Stecksystem Konstruiert werden… oder wie bekommt ihr die später auf die Platte? Vor allem das Parkhaus P4 sieht nach einer größeren Herausforderung, oder soll ich eher Spaßfaktor sagen, aus!

  4. Rudolf Lademann

    Hallo Gerrit,
    weis nicht ob die Idee Gut ist, würde mich frereuen wenn’s bei Euch ankäme …..
    Warum sollte man Dei Tagebuch nicht mit verschiedenen Wochenberichten zu einem oder sogar einer Serie von Miniatur Wunderland Büchern zusammenfassen mit dem Grundgedanken zur Planung und der Verwirklichung von Miniatur Wunderland sowie auch zu den einzelnen Bauabschnitten, Anekdoten etc. ???????
    Gruß
    RL

Die Kommentare sind geschlossen.