UPS Taufe: die offizielle Einweihung der ersten Frachtmaschine

Ein großer Tag für den Knuffingen Airport. Voller Stolz haben wir gestern Nachmittag, zusammen mit dem Vorstand von UPS Europa, das erste Cargo-Flugzeug getauft. Da ich im Urlaub bin, wartete mein kleinerer Zwillingsbruder Frederik zusammen mit Romaine Seguin, der stellvertretenden UPS-Europapräsidentin und weiteren Abgesandten des Konzerns auf die Ankunft der Maschine.

Planmäßig setzten die Räder der McDonnell Douglas MD-11, nach ihrem erfolgreichen Jungfernflug, zur Landung auf der Rollbahn auf. Nach der traditionellen Begrüßung durch die Flughafen-Feuerwehr kam es dann zur, mit Spannung erwarteten, Taufe des Flugzeuges durch Frau Seguin, für die sie extra nach Deutschland gereist ist.

8 Gedanken zu „UPS Taufe: die offizielle Einweihung der ersten Frachtmaschine

  1. Martin

    Wird jetzt für jedes Flugzeug so eine große Taufe3 gemacht, oder nur für das erste Personen- und Frachtflugzeug?

    Sieht wieder toll aus der Vogel.

    Martin

  2. Doc

    Auf Bild 6 sieht man ganz deutlich dass ihr den unteren Teil des Winglets vergessen habt!!! die MD-11 hat auch ein kleines unteres Winglet!

  3. Tim Landscheidt

    Auf Bild #3 sieht das eher nach Rauch aus :-). Aber was kann man auf Bild #1 und #2 auf dem Gras vor der Schwelle sehen? Soll das Feuerwerk sein?

    • JSG

      @Tim Landscheidt, die LEDs scheinen dort noch nicht eingearbeitet zu sein – es dürften die Kabelenden sein, die da noch rausschauen.

  4. Hendrik

    Ich habe mal eine Frage warum verwendet ihr die alten, ersetzten Flugfeldlöschfahrzeuge Phanter von Rosenbauer für die Flughafenfeuerwehr und nicht die neuen Z8 von Ziegler, wie sie jetzt am echten HH Airport im Einsatz sind?

    • Gerrit Braun

      @Hendrik,
      ganz einfach, weil wir die neuen noch brauchen und nicht für diese Show „kaputt“ machen wollten… :-)

      Viele Grüße

      Gerrit

  5. felix J.

    Wieso meckert ihr alle eigentlich rum?
    Versucht doch mal selber so einen Flughafen zu bauen.

Die Kommentare sind geschlossen.