Tower und Fahrzeuge

Den Überblick zu verlieren kann sich auch das Personal des Knuffingen Airports nicht leisten. Demnach war es nur eine Frage der Zeit, bis ein realistischer Nachbau eines Flughafen-Kontrollturms (Tower) angefertigt wurde. In 87:1 regeln Lotsen vom Tower aus den Verkehr in der Luft und auf der Start- und Landebahn. In unserem Modell bleibt diese Aufgabe unserer Software und nichtzuletzt meinem Team und mir vorbehalten. Dennoch wird es im Tower einiges zu entdecken geben.
Auch bei unseren Testfahrten kommen wir derzeit gut voran: die komplexe Simulation langsamer Geschwindigkeiten ist mittlerweile zufriedenstellend, wenn auch noch nicht perfekt. Sogar die Triebwerksgeräusche beim Anfahren und Bremsen klingen bei einigen Fahrzeugen schon überzeugend. Lediglich das optimale Gewicht muss noch gefunden werden, was z.B. über das Beschweren mit Münzen ermittelt wird. Wer also beim Foto des Tanklasters befürchtete, hier würde eine kostenpflichtige Alternative zu unseren Knopfdruckaktionen getestet, kann beruhigt sein.

5 Gedanken zu „Tower und Fahrzeuge

  1. Martin

    Wenn man den Bus genauer anguckt, ist da hinter der Hinterachse etwas.
    Ist das ein(noch nicht befestigtes ;-)) Kabel oder ein Schleifer zum Rückwärtsfahren?

    Natürlich wieder tolle Fortschritte am Flughafen, macht weiter so!

    Martin

    • Lucas

      @Martin, Hallo ist mir auch aufgefallen. Ich denke es ist ein Kabel.

      Der Tower sieht klasse aus.

      Lucas

  2. hjs49

    Toll der Tower mit Inneneinrichtung.
    Ihr bekommt es schon hin,den es hat ja so noch keiner vor Euch gebaut und vieles entwickelt Ihr doch selber,ad kann es nicht auf Anhieb klappen.
    Macht weiter so,nicht nur auf dem Flughafen.
    Übrigens finde ich den Flugverkehr vor der Webcam ganz toll,ist eine schöne Idee.

  3. Brennendes-Feuer

    wollt ihr eine 87 Fache vergrößerung zum Normalen leben, oder was soll das heißen „in 87:1 regeln Lotsen“ ? Sonst habt ihr schöne sachen im bereich flughafen auf die beine gestellt LG Brennendes-Feuerer

    • Martin

      @Brennendes-Feuer, Die 87:1 Lotsen sitzen im (echten) Miwula im Leitstand.
      Darum 87:1 für den Flughafen. ;-)

Die Kommentare sind geschlossen.