Gerrits Tagebuch Vol. 8 – Startbahnbeleuchtung

Es leuchtet! Endlich sind alle LEDs im Flugfeld verkabelt und mein Leitsystem für die Flugzeuge ist in Betrieb. Es funktioniert wunderbar und macht auch optisch einiges her. Kurzum, die Arbeit der vergangenen Monate hat sich wirklich gelohnt.

Ich hoffe, dass der Anblick auch die Jungs entschädigt, die wochenlang nur unter der Startbahn lagen um die LEDs anzuschließen.

Mit dem Frachtterminal kommen wir indes auch schon richtig gut voran. Alle Car System Spuren sind verlegt und die Elektroniker sind unter der Platte fast fertig mit der Verkabelung aller Steuerungselemente. Gleichzeitig bauen wir auch schon die fünf Pushback-Mechaniken ein, die später unerlässlich für den gesamten Ablauf im Flughafen sein werden, da sie jedes abgefertigte Flugzeug auf die Fahrbahn zurück schieben müssen.

Ach ja und die Hamburg International, unsere Nummer 1 bekommt bald einen Spielgefährten; Der A330-300, von dem ich schon geschrieben habe macht seine erste Testfahrt.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich muss mich jetzt erstmal darum kümmern, wie ich den Beton von meinen Füßen wieder entfernen kann. So lange – Schauen Sie sich doch dieses Video an.

9 Gedanken zu „Gerrits Tagebuch Vol. 8 – Startbahnbeleuchtung

  1. Stefan

    WOW! einfach nur geil, sieht SPITZE aus, vorallem die Beleuchtung, freu mich schon wenn der Flughafen fertig ist!
    Viele Grüße
    Stefan

  2. Sebssebi

    Werden die bisherigen Fahrzeug auch die Infrarot empfänger bekommen?

    • Gerrit Braun

      @Sebssebi,

      ja, werden sie, aber das wird noch ein wenig dauer…

      Viele Grüße

      Gerrit

  3. Jonas

    Danke für den tollen Bericht…aber es wäre schön mal ein Flugzeug bei Nacht und der Befeuerung starten und landen zu sehen

  4. Magnus Frühling

    Wie habt ihr den die Fahrzeuge früher gesteuert. Mit Infrarot ist das ja ne super Sache.

    Dei Befeuerung siet einfach priema aus

  5. herbie

    Moin!

    Sehr interessant, was im Tagebuch 8 alles zu sehen und zu hören war. Ich habe nur ein Problem: ein Flugzeug fährt nicht, es rollt….
    auch wenn die Modelle einen Antrieb in den Rädern haben.

  6. Wolf

    Hallo, Gruß aus München
    Mir den Flughafen in München Stimmt!!

  7. Harald

    Hallo!
    Echt super das die Beleuchtung schon funktionirt.Sieht toll aus.Hat sich ja einiges seit meinem Besuch im August getan.Hab da aber mal ne Frage.
    Warum sind die Flugzeuge im Maßstab 1:100 und nicht in 1:87 ?

Die Kommentare sind geschlossen.