Flughafeneröffnung – Aktueller Stand und Einschätzung

Kürzlich haben wir angekündigt, dass der Flughafen in den Endspurt geht. Derzeit werden täglich neue Gebäude, Flugzeuge und Fahrzeuge fertiggestellt und neue Techniken erprobt. Es geht in großen Schritten in Richtung Eröffnung. Gleichzeitig haben die Tests und Stellproben unsere Techniker und Modellbauer zu immer neuen Ideen angeregt. Etliche neue Vorschläge und Verbesserungen sind während der letzen Wochen hinzugekommen, die wir unbedingt umsetzen wollen.
Vieles davon ist zeitintensiv und fordernd. Fest steht für uns: Wir öffnen, wenn wir den perfekten Flughafen bieten können. Vieles spricht momentan für Anfang 2011. Aber festlegen können wir uns leider noch nicht. Natürlich werden wir hier in den nächsten Wochen über den Fortschritt informieren und – sobald wir es absehen können – ein konkreteres Öffnungsdatum mitteilen.

28 Gedanken zu „Flughafeneröffnung – Aktueller Stand und Einschätzung

  1. Heinz Mende

    Ich bin immer wieder begeistert über soviel Fachwissen und vor allen Dingen diese Ausdauer die ihr immer wieder aufbringt. Macht weiter so.
    Viele Grüße aus Berlin schickt Euch der Taxifahrer Heinz

  2. Michael

    Na dann macht mal schön fix hinne. Wir können es kaum erwarten und werden euch dann wieder besuchen kommen. Garantiert:-)

  3. Arnold Blanke

    Wir sind schon gespannt wie der Flughafen aussieht. Der Besuch ist nächstes Jahr schon eingeplant

  4. Holger

    Leute macht weiter so Ihr seid echt Klasse!!!!!!!
    Großes Lob für eure Arbeit und Eure Ideen.

    Gruß aus Troisdorf…..

  5. Hans-Peter

    Ich verfolge stets eure Newsletter. War im Frühjahr das letzte mal bei euch. Ihr habt sehr viel geschafft. Und die Fortschritte beim Flughafenbau sind für mich hervorragend. Alles so detailgenau zu bauen und vor allem auch noch die Bewegungsabläufe zu koordinieren erfordert viel, viel Zeit.
    Ich drücke euch die Daumen.
    Bis zum nächsten Besuch

  6. Stefan

    hmm, mein fast 4jähriger Sohn freut sich schon, der kommt aus dem Saarland mit der Mama jetzt ende September nach HH. Und Ende Dezember sidn wir dann wieder da. ^^ Mal sehen wanns dan für den Flughafen 2011 klappt :-)

  7. Ralf Eggebrecht

    Ein Riesen Kompliment für Eure Detailtreue und die Ausdauer, mit der Ihr mit Herzblut bei der Flughafen Arbeit seid!
    Der schönste Lohn werden sicher viele Besucher sein, zu denen ich mich auch gern wieder gesellen werde.
    LG vom Ralf aus Berlin

  8. Martin

    Was bin ich froh, in Hamburg zu wohnen! Natürlich freue ich mich auf die flughafen-Eröffnung. Macht die Anlage in Ruhe fertig, ich komm‘ dann gerne mal wieder vorbei. :-)

  9. Eric

    Shade das die flughafen nicht fertig ist wann wir kommen in oktober.
    Ich habe in september meine geburstag gefeiert und meine son ist in oktober drann.
    Trotsdem kommen wir gerne von die Niederlande nach ihnen.
    Hoffenlich ist es moglich so viel wie moglich ein zu fangen wie das aussehn wird.
    Viele grussen aus die Niederlande.

  10. Astrid S.

    Hallo Team vom Miniatur Wunderland!

    Wir waren letzte Woche zum ersten Mal bei euch! Ich muss euch wirklich dazu gratulieren, was ihr geleistet habt. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie gut es uns gefallen hat. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Frühling 2011 und vor allem auf den neuen Flughafen. Teile davon haben wir schon gesehen.

    Grüße aus Österreich
    Astrid und Familie

  11. Bernd

    Es macht immer wieder sehr viel Spaß Euren Newsletter zu lesen. Es ist immer wieder Klasse was Ihr alles auf die Beine stellt. Jedes Jahr in den Herbstferien ist ein Besuch mit unserem Enkel bei Euch eingeplant. Habe bereits für den 05.10. wieder bei Euch reserviert.

  12. Mario Schwarz

    Hallo Wulaner,

    ein großes Lob an Alle. Einfach super und auch vor Ort mit einem Besuch schier unfassbar, was hier entsteht. Daher und auch wegen der Ankündigung werde ich wieder kommen wie in ca. 2 Wochen. Muss man gesehen haben.

    Im schwäbischen ist nicht geschumpfen gelobt genug. Schwaben sind halt sparsam. Aber das Lob aus dem Süden Deutschland ist hier mehr wie nötig.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Güße Mario Schwarz

  13. Klaus

    Toll, habe heute zum ersten Mal ein Tagebuch-Video gesehen und bin begeistert! So eine Akribie im positivsten Sinne. Bin gespannt, wie das fertig aussieht.
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  14. freddy ringier

    Hallo Gerrit und Team, Ihr habt alle Zeit der Welt. Je länger es dauert um so besser wird es. Da wir wöchentlich unser Kleingeld in die
    „Nächste_ Hamburg_Reise_Kasse“ werfen, können wir uns dann auch noch ein besseres Hotel leisten. Also, lasst Euch Zeit und machts so wie immer:SUPER.

    freddy aus der Schweiz

  15. Rainer

    Hallo, vor kurzem war ich Berlin. Dort habe ich mir die Modellbahnanlage am Alex angesehen. Na, ja, ist ganz gut. Aber!!! Kein Vergleich zum MIWULA. Auch der „Flugplatz“ kann Ech nicht das Wasser reihen. (Euren Flughafen kenne ich bisher nur aus dem Computer von Gerrit´s Berichten) In der ersten Bauphase war ich bei Euch, kurz nach der Eröffnung der Schweiz (Ist schon lange her!) Leider komme ich nicht jeden Monat dazu, nach Hamburg zu fahren, aber im Oktober 2010 bin ich auf jeden Fall im MIWULA und werde mich vom Fortgang der Arbeiten am Flughafen persönlich überzeugen! Ist doch gut, oder??

  16. Rainer

    Hallo, vor kurzem war ich Berlin. Dort habe ich mir die Modellbahnanlage am Alex angesehen. Na, ja, ist ganz gut. Aber!!! Kein Vergleich zum MIWULA. Auch der “Flugplatz” kann Ech nicht das Wasser reihen. (Euren Flughafen kenne ich bisher nur aus dem Computer von Gerrit´s Berichten) In der ersten Bauphase war ich bei Euch, kurz nach der Eröffnung der Schweiz (Ist schon lange her!) Leider komme ich nicht jeden Monat dazu, nach Hamburg zu fahren, aber im Oktober 2010 bin ich auf jeden Fall im MIWULA und werde mich vom Fortgang der Arbeiten am Flughafen persönlich überzeugen! Ist doch gut, oder??

  17. arabba

    Salü MIWULA Team
    super Eure Videos vom Flughafen! Ein Besuch im 2011 ist also ein absolutes muss. Eine Woche Ferien müssen für Hamburg draufgehen denn Hamburg und das MIWULA ist immer eine Reise wert!!!

    Grüsse vom Thunersee, CH

  18. Angelika Biber

    Schöööön freu mich schon drauf dann weiß ich ja wo es in nächsten Urlaub hingeht natürlich nach HH Miniatur Wunderland Toll.
    Grüße aus dem Bergischen Land

  19. Günther

    Es ist immer woeder beeindruckendm Gerrits Tagebuch zu leaeb , zu hören und zu
    sehen. Ich freue mich jedesmal auf Eure Nachricht!

    Weiter so – nächster Besuch im Oktober geplant.

    Herzliche Grüße aus Kärnten

  20. Peter

    Sagenhaft, wie viel Arbeit Ihr in die Realisierung Eurer Visionen steckt! Und das ganze scheint auch noch unglaublich Spaß zu machen. Auch ich verfolge jedes Video mit Begeisterung und Freude, und kann es kaum erwarten im nächsten Jahr den fertigen Flughafen im MiWuLa zu sehen. Als Programmierer ist mir aber auch klar, dass Präzision eben Zeit braucht, also lasst Euch nicht hetzen, ich warte gerne!

    Viele Grüße aus Hessen

  21. Dominic

    Freue mich wenn der Flughafen fertig ist und ich ihn dann sehen kann…

    LG Dominic aus Mannheim

  22. komiker

    Ig frei mi scho drauf wenn da flughofn featig is!!!
    und in bsichtign kå!
    franz aus baian

  23. Malte Zachow

    Hallo Miwulaner,

    habe meinen jährlichen Besuch (nun zum 11. Mal) am vergangenen Wochenende an Eurer Anlage verbracht. Obwohl ich vieles kenne, erstaunt mich immer wieder, wieviel auch in den „alten“ Abschnitten verändert und verbessert wird. Man hat den Eindruck, die Technik funktioniert von Jahr zu Jahr immer ein wenig perfekter. Der Flughafen sieht bereits jetzt fantastisch aus. Es ist unglaublich, was an technischer Entwicklung und Raffinesse in der Anlage steckt. Da muß man erst einmal wieder runterkommen, wenn man vor der eigenen Anlage steht. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg freue mich schon jetzt auf 2011!!

Die Kommentare sind geschlossen.