Ein Tipp aus dem Archiv

Da stolperte ich doch neulich über ein paar interessante Fotos im Archiv. Kay, einer unserer Tischler war dabei den Untergrund vorzubereiten auf dem mittlerweile das große Parkhaus P4 seinen Platz gefunden hat. Dabei ging es darum, die vielen Kabel von der Parkhausbeleuchtung unter die Anlage zu bekommen, damit sie dort im nächsten Schritt an den Lichtkarten aufgelegt werden konnten. Nun sind aber unter dieser Fläche nur 2 bis 4 cm Platz, denn darunter liegt der fertige Bahnhof „Knuffingen Airport“.

Wir haben eine Zwischendecke eingesetzt, weil ansonsten die ganz aufmerksamen Beobachter im unterirdischen Bahnhofsbereich die großen Kabelstränge der Parkhäuser entdecken können. Kay hatte also die undankbare Aufgabe mit der Stichsäge hier irgendwie arbeiten zu müssen. Das Sägeblatt senkt sich während des Sägens erfahrungsgemäß einige Zentimeter nach unten. Es war somit viel zu lang und hätte Anlage und Stichsäge beschädigt. Kein kürzeres Sägeblatt in Sicht.
Und siehe da, ein guter Tischler entwickelt schnell, meist ganz unentdeckt, einen Trick sich zu behelfen. :-)

Aber VORSICHT liebe Heimwerker: Es bedarf dennoch ein wenig Übung! Also lieber vorher in Ruhe auf einem Teststück ausprobieren.

12 Gedanken zu „Ein Tipp aus dem Archiv

  1. hatchi05

    Interessant. Ich freu mich auf die nächste Folge…
    hatchi 05

  2. Flo

    wie wer’s mit der Concorde mit der Pepsi Werbung
    (war im Urlaub , bei den alten Einträgen schaut ja keiner mehr)

  3. Dominik Modellbau

    Hallo Zusammen,

    Der Kay ist ja ein richtig geschickter. Ich freue mich schon so auf Gerrits Tagebuch Folge 22.

    Viele Grüße,

    Dominik

  4. Modellbahnmini

    Super Idee von Kay und cooler Blick beim letzten Bild =).
    Wann komt endlich Gerrits Tagebuch Folge 22 ???????

  5. Leon

    Huhu Gerrits Tagebuch ist da!!!
    War heute im Adventskalender!!!
    Aber nur der erste Teil!!!
    Der andere kommt noch!!!
    Aber ohne Gerrit!!!!!

Die Kommentare sind geschlossen.