Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland Hamburg in der Speicherstadt

Direkt an der Elbe, in Hamburgs Speicherstadt befindet sich das Miniatur Wunderland, die größte digital gesteuerte Modelleisenbahnanlage der Welt. Über 1100qm erstreckt sich das Miniatur Wunderland von Skandinavien bis in die USA, von der Waterkant bis ins Hochgebirge.

Miniatur Wunderland in der Speicherstadt

Miniatur Wunderland in der Speicherstadt

Im Wunderland erlebt man in nur wenigen Stunden, viele Tage und Nächte in den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde. Ob Zocken in Las Vegas, Klettern in den bis zu sechs Meter hohen Alpen oder Rudern in norwegischen Fjorden – im Wunderland ist alles möglich.

Auf der riesigen Anlage begegnet man 200.000 Minieinwohnern und bestaunt die 830 Züge, 5.500 zum Teil fahrende Autos und Schiffe, sowie das einmalige Lichtermeer aus über 300.000 einzelnen Lichtern. Tausende, liebevoll gestalteter Details fügen sich zu einer Traumwelt zusammen, welche die unterschiedlichste Geschichten des wahren Lebens erzählt.

Aber es ist noch lange kein Ende in Sicht. Zurzeit wird an einem riesigen Verkehrsflughafen gebaut, der Anfang 2010 fertig sein soll. Schon jetzt lassen sich die Dimensionen dieses Bauabschnitts erahnen.

Aufgrund der vielen Anfragen zum Flughafen wird Gerrit an dieser Stelle ab sofort regelmäßig Statusberichte präsentieren. Der Flughafen steht hierbei klar im Vordergrund, aber auch andere spannende Baustellen wie die Schiffsteuerung, das Car System etc. werden immer wieder Thema dieses Blogs sein. 

Zur Seite des Miniatur Wunderlandes