Nu’ kommt da aber Leben rein

Ich wundere mich schon gar nicht mehr. Tausende von kleinen Figuren erhalten zurzeit Einzug auf dem neuen Anlagenteil am Airport Knuffingen. Tagtäglich sind ganze Ströme von Zuwanderern unter der Hilfe unserer sorgfältigen Mitarbeiter dabei dem Airport mehr und mehr „Wuselfaktor“ zu verleihen.

Auf Anfragen bei unserem Modellbauleiter Gerd, wie viele neue Einwohner wir im Airport bekommen, gab er die wage Auskunft: „Ungefähr die Anzahl der Personen im Abschnitt Knuffingen“
Ich: „Aha… und wie viele Einwohner hat der Abschnitt Knuffingen noch in etwa?“
Gerd: „…Ich habe keine Ahnung“

Da muss ich wohl mal auf ein kleines Zwiegespräch mit meiner Frau, der offiziellen Bürgermeisterin von Knuffingen, in der Hoffnung sie hat die genauen Einwohnerzahlen aus einer nicht zu fernen Volkszählung parat. Abwanderungen sind meist durch höhere Gewalt schwer zu ermitteln (Staubsauger, Besucherhände, Auto- und Bahnunglücke).

Nun ist sowieso erstmal Wochenende…

Einwohnerzahlen werden also nachgereicht und nächste Woche gibt’s auch wieder neue technische Einblicke :-)