Gerrits Tagebuch Vol. 5 – Erstes fertiges Flugzeug

Der Flughafen geht voran. Bei der Durchsicht der letzten Berichte ist mir, zu meinem Bedauern aufgefallen, dass man dies leider auch an meinen Augenrändern ablesen kann. Aber das Schuften lohnt sich. Gerade in den letzten Wochen haben wir große Forstschritte gemacht, von denen ich Euch heute berichten möchte.

Wir haben das erste fertige Flugzeug gebaut. Der Airbus A319 von Hamburg International ist fertig lackiert und mit der kompletten Technik ausgestattet. So wurde untern anderem ein Infrarotempfänger zum Empfangen von Signalen eingebaut, ein Empfänger zur genauen Positionierung und auch die Beleuchtung ist bereits voll funktionsfähig.

Eine andere Neuerung, die bereits bestens funktioniert, hat mir besonders viel Freude bereitet. Ursprünglich hatten wir geplant, die Flugzeuge manuell zu laden. Nun haben wir aber eine Lösung gefunden mit der der Ladevorgang voll automatisiert werden kann. Von diesen und noch einigen anderen Neuerungen berichtet diese Ausgabe meines Videotagebuches.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos! Ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen!