Gerrits Tagebuch Vol. 9 – Flugzeugräder, Pushbacks, Tankerfahrzeug

Leider waren die letzten Wochen von einigen Problemen gekennzeichnet. Seitdem neue Räder an unseren Flugzeugen angebracht wurden, haben wir plötzlich Probleme mit dem Startkatapult. Diese feinen Räder, rollen einfach zu gut für unser System. Aber dazu im Beitrag mehr.

Zudem macht mir unsere neue Steuerungsplatinen zur Zeit sorgen. Aus bisher noch unbekannten Gründen, sprechen Software und Platine nicht eine Sprache, was neue Tests fast unmöglich macht. Ich bin aber guter Dinge mit ein paar Nachhilfestunden für Software und Platine die Kommunikationsfehler bald zu beheben.

Es gibt aber nicht nur Schreckensmeldungen. So haben wir erste Tests mit den neuen Pushback-Mechaniken gemacht, die einwandfrei funktionieren. Fünf kleine Pushbacks schieben jedes abgefertigte Flugzeug zurück auf die Fahrbahn. An unserem großen Frachtterminal werden später einmal neun dieser Gefährten, 365 Tage im Jahr ihren Job erledigen.

Zu guter Letzt habe ich den ersten Test mit unserem ersten Tankfahrzeug durchgeführt. Dieser macht perfekt abgestimmte Umkreisungen um die Flugzeuge. Ich freue mich schon auf die nächsten Modelle in unserem Flughafen-Fahrzeug-Bestand.