Gerrits Tagebuch Vol. 29: Space Shuttle, Bummel & Co.

Nach Monaten des Durchtüfftelns, habe ich mir Ende August endlich zwei Wochen wohlverdienten Urlaub genommen. Mit ein wenig Abstand und Ruhe, ist die Liste der Ideen nicht etwa kürzer geworden, sondern hat sich ganz im Gegenteil massiv verlängert. Das ist auch in dieser Folge von Gerrits Tagebuch zu sehen.

Selten haben wir so viele Themen in eine Folge gesteckt. In nur acht Minuten versuche ich das Visual Docking Guidance System, Teile des BUS Systems, den Ablauf der Spaceshuttle-Landung, ein neues Flugobjekt namens Bummel und wie genau ich Softwarefehler suche und finde , zu erklären. Ob mir das gelungen ist, schaut einfach selbst.

Zum Schluss noch ein anderes Thema. Wir suchen dringend Verstärkung. Einer meiner engsten Mitarbeiter hat sich entschlossen zu studieren und daher brauchen wir schnellst möglich Ersatz im Bereich Feinmechanik oder Mechatronik. Mehr dazu in dieser Folge oder direkt auf unserer Homepage unter Jobs.