Gerrits Tagebuch Vol. 13: Hinter den technischen Kulissen

Nach  erholsamen Tagen im Schnee bin ich wieder gut am Knuffingen Airport gelandet. Natürlich konnte ich das Denken an meine Großbaustelle im Urlaub nicht ganz unterdrücken und so habe ich mir umfangreiche Gedanken zu meinem nächsten Videotagebuch gemacht.  Dieses Mal werden wir uns einige der wichtigsten Entwicklungsstationen der Geschichte des Miniatur Wunderlandes ansehen.

Um genauer zu sein geht es also in der dreizehnten Ausgabe nicht nur um den Flughafen, sondern zur Abwechslung auch um die Schiff- und die Lichtsteuerung. Schließlich machen diese einen nicht unerheblichen Teil meiner Arbeit aus, wenngleich der Fokus in letzter Zeit ganz klar auf dem Flughafenabschnitt lag. Viele dieser Entwicklungen aber bilden die Grundlage dafür, was jetzt am Flughafen perfektioniert wird. Wer sich also immer schon fragte, was hinter den „Satelliten“ steckt, die im Skandinavienabschnitt zu sehen sind, oder wie die Lichter angesteuert werden, erhalten in diesem Video Antworten.