Flughafeneröffnung – Aktueller Stand und Einschätzung

Kürzlich haben wir angekündigt, dass der Flughafen in den Endspurt geht. Derzeit werden täglich neue Gebäude, Flugzeuge und Fahrzeuge fertiggestellt und neue Techniken erprobt. Es geht in großen Schritten in Richtung Eröffnung. Gleichzeitig haben die Tests und Stellproben unsere Techniker und Modellbauer zu immer neuen Ideen angeregt. Etliche neue Vorschläge und Verbesserungen sind während der letzen Wochen hinzugekommen, die wir unbedingt umsetzen wollen.
Vieles davon ist zeitintensiv und fordernd. Fest steht für uns: Wir öffnen, wenn wir den perfekten Flughafen bieten können. Vieles spricht momentan für Anfang 2011. Aber festlegen können wir uns leider noch nicht. Natürlich werden wir hier in den nächsten Wochen über den Fortschritt informieren und – sobald wir es absehen können – ein konkreteres Öffnungsdatum mitteilen.