Die zwei neuen im Grünen

Regelmäßige Leser der Miniatur Wunderland Wochenberichte konnten das schnelle Wachstum der Grünflächen am Flughafen bereits verfolgen. Innerhalb von nur wenigen Wochen wurden die Flächen rund um das Rollfeld, die Parkhäuser und die Terminals in ein saftiges Grün getaucht. Bei dem Begrünen wurde auf etliche Details beachtet und so stolpert der Betrachter auch beim genauen Hinsehen immer wieder über Unregelmäßigkeiten in der Höhe der Gräser oder unterschiedliche Farbgebungen, die das Gelände noch lebendiger aussehen lassen.

Glücklich sind wir auch darüber, dass wir kürzlich die Arbeiten an zwei weiteren Maschinen abgeschlossen haben. In den Farben des internationalen Logistikunternehmens UPS steht nun die erste McDonnel Douglas auf dem Flugfeld. Die Frachtmaschine des Typs MD11F hat schon die ersten Testflüge erfolgreich hinter sich gebracht. Ebenfalls in den Testbetrieb mit aufgenommen haben wir unser erstes historisches Modell: In historischer Lackierung ergänzt nun ein Airbus A321 die Lufthansaflotte.


7 Kommentare

19.07.2010 um 15:42 Uhr
Zwerg

die beiden flugzeuge sehen echt gut aus!

19.07.2010 um 17:09 Uhr
Simon

Das Flughafengelände sieht wirklich genial aus!
Respekt!

19.07.2010 um 18:57 Uhr
Ancarian

schaut wieder super toll aus, freu mich schon wenn ich es im Herbst in natura bewundern kann.

20.07.2010 um 22:33 Uhr
Nils

Die Flugzeuge sind echt schick geworden… Vorallem die MD11. Allerdings habe ich Flughafengras immer gelb und halb tot in Erinnerung. In meinen Augen ein bisschen zu Grün geworden. Trotzdem klasse Arbeit. Man sieht sich in ein paar Wochen.

21.07.2010 um 11:10 Uhr
Philipp

Es sieht alles super aus, besonders die traditionel lackierte Lufthansa, so eine fliegt ja grad auch in der Realität durch die Lüfte.
Faszinierend wäre auch die Lockheed Superstar, die ja gerade von der Lufthansa Technik restauriert wird. ( http://www.lufthansa-ju52.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/Flugzeugdaten.php )
Die Propeller wären naturlich schwer umzusetzen, aber bei Euch ist ja nichts unmöglich.

21.07.2010 um 11:31 Uhr
Yoshi

Das sieht doch mal gut aus!
Komme demnächst mal vorbei. Ist der A330 inzwischen lackiert?
Welche Airline bekommt ihn jetzt? Und wieviele Flieger gibt es jetzt
insgesamt? Mfg

Yoshi

23.07.2010 um 00:30 Uhr
Taxi

Immer wieder schön zu sehen, welche Fortschritte der Flughafen macht!
Wie Nils finde ich auch, dass das Gras insgesamt vielleicht einen Hauch zu saftig grün geworden ist. Aber sonst ist alles perfekt…
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Müsste das Flughafengelände nicht eingezäunt sein, damit keine Leute einfach so auf die Startbahn laufen können?
Es müsste also zwischen der Rollbahn und den Kleingärten dahinter ein Zaun (oder eine Lärmschutzwand) hin.

Freue mich schon auf das nächste Video!

0 Shares
Share
+1
Tweet