Concorde Update

Der Concorde-Bau schreitet voran. Tobi, vor kurzer Zeit ins Studium gestartet, arbeitet an den Wochenenden stetig weiter an diesem Hingucker. Jedoch kämpfen wir zurzeit noch mit einer etwas unzuverlässigen Klappmechanik für die Nase des Fliegers.


29 Kommentare

20.10.2011 um 10:23 Uhr
Leo

Hallo MiWuLa!
Wird der laute Sound der Concorde auch am Knuffingen Airport zu hören sein?

20.10.2011 um 16:43 Uhr
Gerrit Braun

@Leo,
wir werden es versuchen… Die Sounds sind nicht leicht zu hinzubekommen (durchgängig in allen Start-/Landephasen -> das läßt sich nicht mal eben so aufnehmen)

Viele Grüße

Gerrit

20.10.2011 um 12:09 Uhr
F4bi4n

Werden echt alle Nasenpositionen zu sehen sein? Erstaunlich! Ich frag mich nur in welchen Situationen… Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass beim Start die 5-Grad-Position eingestellt wird und bei der Landung und auf dem Rollfeld die 12-Grad-Position. Nur wann kann man die Concorde mit ganz nach oben gefahrener Nase bestaunen? Ich kenne das nur dass die das im Flug gemacht hat. Oder hab ich was verpasst und die hat die Nase auch hochgefahren, nachdem sie am Terminal eingeparkt hat…?

20.10.2011 um 16:42 Uhr
Gerrit Braun

@F4bi4n,
12 Grad immer (gerade beim Start!), nur an der Parkposition wird auf 5 Grad gefahren. Flugphase mit 5 Grad zeigen wir ja nicht, weil das erst hinter der Tarnung wäre.

Viele Grüße

Gerrit

20.10.2011 um 19:58 Uhr
F4bi4n

@Gerrit Braun, alles kla, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21.10.2011 um 17:55 Uhr
Micha

@Gerrit Braun,
also nur 5-12 Grad??

20.10.2011 um 22:24 Uhr

Ich sage nichts dazu, einfach nur super!
Ich wünsche Euch alles Gute beim „Einpacken“ aller teile in den extrem schmalen Rumpf!

21.10.2011 um 18:42 Uhr
Dominic

SUPER!!!!
bekommt sie eigentlich auch den original Concorde-Sound???
Ansonsten tolle Arbeit.

Dominic

22.10.2011 um 08:29 Uhr
MiWuLa-Fan

@Dominic, siehe ganz oben, Kommentar von Leo

24.10.2011 um 08:48 Uhr
Timon

wann wird eigentlich die CS datenbank aktualisiert??

02.11.2011 um 13:20 Uhr

Are there plans to make a Lockheed Tristar. LTU flew them in the old days. Beautiful plane. TAP Airportugal, Delta were also operators. American Airline or SAS DC-10 and a Delta old colours Tristar would be great to see.

Greetins from Oslo, norway

02.11.2011 um 21:12 Uhr
Leon

Hallo Gerrit und Team,
ich habe mal eine ganz spezielle Frage an euch:
Mein Großvater sammelt 1:87-Modelle und wünscht sich diese in den Farben seiner alten Firma (ein Heizölhandel) zu haben. Da ich ihm die bemalten Modelle eventuell nächstes Jahr zu Weihnachten schenken möchte und ich diese leider nicht selber bemalen kann, wollte ich Fragen, ob ihr die 20-30 Modelle nicht bemalen könntet, wenn ich euch Bilder von den Originalen gebe. Ich möchte halt nur wissen ob das geht, und was das dann kosten soll, die Modelle würde ich bei meinem nächsten besuch bringen und auch wieder abholen.
Kontaktadresse:
leon.thomas.brenner@googlemail.com

Gruß
Leon

03.11.2011 um 07:48 Uhr
Gerrit Braun

@Leon,
hallo Leon,

leider können wir das nicht machen, weil wir nicht die Zeit dazu haben.
Wir schaffen so viele Dinge, die wir gerne machen würden, selber nicht.
Bitte nichtse sein.

Viele Grüße

Gerrit

P.S. auch die nächste Folge von Gerrit’s Tagebuch leidet gerade unter Zeitmangel und wird sich leider noch ein paar Wochen noch hinziehen…

03.11.2011 um 11:14 Uhr
Leon

@Gerrit Braun,
Danke für die Antwort. Macht eure Sachen so weiter!!
Leon

03.11.2011 um 13:27 Uhr
trabi

Hallo wann kommt den mal wieder eine neue Folge „Gerrits Tagebuch“ ??

Würde mich sehr freuen !!

Euer Trabi

04.11.2011 um 09:27 Uhr
Gerrit Braun

@trabi,
das wird leider noch etwa zwei Wochen dauern, da ich momentan sehr viele Projekte „nachhole“, die sich in den Jahren vor der Flughafeneröffnung angesammelt haben. Da dieses alles mühsamer Kleinkram in uninteressanten Bereichen ist (z.B. Kassensoftware), lohnt sich das ooptisch nicht, da ne Folge draus zu machen…

Sorry und viele Grüße

Gerrit

04.11.2011 um 12:08 Uhr
trabi

@Gerrit Braun, ja danke kein problem !!

04.11.2011 um 13:54 Uhr
SteMo

Coole Sache mit der Concord.
Wenn ihr es schafft die Nase schwenkbar zu machen, fällt mir gerade zu diesem Bereich eine Frage ein.
Ist es mittelfristig geplant die Flugzeuge mit Lande- und / oder Störklappen auszustattan (wenigstens die größeren ^^) oder ist das Modellbautechnisch nicht umsetzbar?

04.11.2011 um 22:07 Uhr
Jo

Hi Leute,

zu dem Handling mit der Nase möchte ich eine Korrektur anbringen:

die Nasenposition war beim Start immer 5° und bei der Landung immer 12.5°. Die Nase wurde spätestens nach Erreichen der Parkposition wieder hochgeklappt. Das kann man in den Handbüchern der SImulationen nachlesen. Vor allem sieht man das auch bei vielen Fotos von Start und Landung, die man anhand der verschiedenen Nasenwinkel gut unterscheiden kann.

Prüft das nochmal nach und berücksichtigt es beim Design Eures Modells. Die Concorde ist etwas ganz besonderes und viele werden bei diesem Modell ganz genau hinsehen.

08.11.2011 um 21:11 Uhr
FS2004Freak

ich hab die concord schon im betrieb gesehen, sieht bis jetzt ja schon ganz gut aus

11.11.2011 um 23:50 Uhr
Andi

Hallo, ist hier zwar concordemäßig OT, aber trotzdem kurze Frage:
Ich hatte heute das erste mal das Vergnügen, den Airport live im Betrieb zu erleben – wooooow, bin immer noch überwältigt.
Aber die in meinen Augen schönste Maschine, die DC6, hat einen kleinen Wehrmutstropfen: Warum hat die kein eigenes Soundmodul? War der RUmpf zu klein dazu? Die klingt bei Start und Landung sooo genial – und schnurrt dann stumm über die Anlage… schaaade…

Aber sonst: ganz ganz ganz großes Kompliment an Gerrit und das ganze Team!

19.11.2011 um 07:38 Uhr
julian

hallo geritt,
nur eine kurze frage
wann kommt folge 30

bitte um antwort danke im voraus

19.11.2011 um 11:43 Uhr
F4bi4n

@julian, wer lesen kann ist kla im vorteil ;). weiter oben steht das gerrit grade kaum themen findet die er visualisieren kann und es so noch etwas dauert. die genannten 2 wochen sind rum, also könnten wir theorethisch in nächster zeit damit rechnen. man weiß aber allerdings nie ob gerrit doch noch was dazwischen gekommen ist, es könnte demnach auch noch etwas dauern…

20.11.2011 um 22:34 Uhr
Dominic

@F4bi4n, Ich glaube, dienächste Folge wird dafür der OBERHAMMER.
Jetzt kam sooo lange nix mehr, also glaube ich sie wird auch
etwas länger.

21.11.2011 um 18:25 Uhr
julian

@F4bi4n,
wo steht das im diesem artikel oder wo

21.11.2011 um 23:26 Uhr
F4bi4n

@julian, das hat gerrit weiter oben auf trabis beitrag geantwortet! -.-

21.11.2011 um 17:16 Uhr
michael

Ich freu mich schon wenn sie fertig ist

24.11.2011 um 16:50 Uhr
Joel

Ich bin sehr gespannt, wie die Concorde auf dem Flughafen dann aussehen wird!
Mir ist letzlich noch etwas aufgefallen: Nachdem die Flugzeuge beim Start in der Tarnung verschwinden oder bei der Landung hervorkommen, könnte man da nicht noch irgendwie einen Schatten der jeweiligen Flugzeuges auf der Wand fabrizieren, der immer kleiner bez. grösser wird? Zumindest im Landeanflug sähe das sicher nicht schlecht und evtl. noch realistischer aus.

25.11.2011 um 14:35 Uhr
nobbie

Wird langsam Zeit die Concorde in einer neuen Folge vom Videotagebuch zu sehen ;) *WinkMitDemZaunpfahl*

LG aus Thüringen

8 Shares
Teilen
+18
Twittern