Befeuerung der neuen Flächen

Die neuen Flächen rund um die Fluggastbrücken und die Feuerwehr sind bemalt, künstlich gealtert und nun bereit, mit der Befeuerung ausgestattet zu werden. Nachdem unser Team die bei der Begrünung in Mitleidenschaft gezogenen LEDs auf der Start- und Landebahn austauschten, statten wir nun auch den Bereich der restlichen Taxiways mit hunderten LEDs aus.

Für jede einzelne Diode muss dabei ein Loch in die Anlagenplatte gebohrt werden, um die Kontaktdrähte zu den Platinen zu führen. Sehen wird man davon später nichts mehr, denn die Dioden werden vollständig in die Oberfläche integriert. Ebenfalls unter der Anlage setzen wir Lautsprecher, die den Flughafenbetrieb später akustisch in Szene setzen. Im letzten Bild kann man hierfür bereits die Aussparungen erkennen.


11 Kommentare

12.08.2010 um 11:17 Uhr
Philipp. Niewolik

Philipp aus Ulm!

Hi Gerrit , Hab mich schon auf den nächsten Bericht gefreut! Sieht ja mal wieder nach ner echten Fitzelarbeit aus, ist das sehr schlimm? Was glaubt ihr wie lange ihr dafür brauchen werdet? Ich komme nächste Woche nach Hamburg und gehe natürlich auch ins Miwula und am Samstag zum HSV. Deswegen wollt ich mal fragen ob es so was wie ne spezial Führung nur über den Flughafen gibt? Würd mich freuen wenn ich da mal was sehen koennt.( Mein oe o mit zwei Punkten drauf geht grad nich) Wann ist eigentlich mal ein etwas leerer Tg und um welche Uhrzeit? Ich weiß nur dass in Hamburg jetzt Ferienende ist!

12.08.2010 um 16:57 Uhr
OliverScholz

@Philipp. Niewolik, Ich glaube, das hier könnte dir weiter helfen: (Wartezeitenprognose) http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten/erwartungen/

12.08.2010 um 20:09 Uhr
Philipp. Niewolik

@OliverScholz, Hey Danke für den Tipp, kannte ich zwar schon aber ich war einfach zu faul! Und gleich bin ich auch nicht drauf gekommen!
Danke
Wo wohnst du denn? Gehst du oft ins Miwula?

12.08.2010 um 20:35 Uhr
OliverScholz

@Philipp. Niewolik, Hamburg XD aber ich geh recht selten rein, warscheinlich nächsten Frühling mal wieder…

13.08.2010 um 08:13 Uhr

@OliverScholz, das hat mich schon immer interessiert: Wei bekommt man es hin, statt des Zeichens ein Bild von sich links erscheinen zu lassen?

13.08.2010 um 20:40 Uhr
OliverScholz

@MiWuLa-Fan, geh auf http://en.gravatar.com/ und melde dich an, dann musst du nur immer diesen Namen und die E-Mail nehmen und automatisch kommt das Bild.

15.08.2010 um 10:09 Uhr

@OliverScholz, danke für den Tipp!

12.08.2010 um 13:34 Uhr
Andy

Hallo,
ich freu mich auch schon tierisch drauf, nächste Woche vorbei schauen zu können :) und all die netten fortschritte mit eigenen Augen betrachten zu dürfen.
Tschöö.

12.08.2010 um 20:10 Uhr
Philipp. Niewolik

@Andy, An welchem Tag gehst du denn ins Miwula?

13.08.2010 um 08:12 Uhr

@Andy, du glücklicher! Ich würde auch gerne hingehen, aber ich kann nur einen Besuch alle zwei Jahre bei meinen Eltern durchboxen… Aber dafür gucke ich auch häufiger bei der Homepage rein. :-)

@Gerrit&co.: Wie immer super Arbeit am Flughafen! Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe vom Videotagebuch. Wie viele LEDs werden denn bei Fertigstellung in der Platte sein?

13.08.2010 um 13:38 Uhr
Andy

@Philipp. Niewolik, Keine Ahnung, hab noch kein Plan wann und was ich in meinem Kurzurlaub unternehmen werde.

@MiWuLa-Fan, iss erst mein zweiter Besuch, der letzte liegt auch schon ein paar Jährchen zurück :)

0 Shares
Share
+1
Tweet