Aus dem Leben eines Programmierers…

Auf Grund der vielen Spekulationen und Nachfragen sprach ich im Videotagebuch Vol. 23 bereits kurz vom Durchstarten der Flugzeuge am Knuffingen Airport. Seit ein paar Tagen bin ich dabei diese Abläufe zu programmieren. Was für ein Spaß! Dank unserer Soundmatrix erfreue ich mit dem Fluglärm der aufheulenden Turbinen all diejenigen um mich rum, die auch versuchen im Flughafenbereich zu arbeiten. Die ersten wurden bereits mit Gehörschutz gesehen… ;-)

Hier noch ein kleines überschaubares Zahlenspiel zum Umfang unserer bestehenden Steuerungssoftware: Sie besteht aus gut 145.000 Programmierzeilen. Allein der Flughafen hat etwa 70.000 Programmierzeilen dazu bekommen. Ich habe rund 200.000 Zahlen während der Konfiguration eingegeben. So und nun geht’s weiter, nächster Stopp – Feuerwehreinsätze! :-)
Die benötigten Fahrzeuge werden bereits gebaut und beleuchtet. Das ein oder andere Geheimnis dazu werde ich in den nächsten Wochen lüften.